AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi [JEDI] TJvChangeNotify - Wie verwendet man diese Komponente?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[JEDI] TJvChangeNotify - Wie verwendet man diese Komponente?

Ein Thema von Stanlay Hanks · begonnen am 4. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 22. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Iblun

Registriert seit: 21. Feb 2004
2 Beiträge
 
#11

Re: [JEDI] TJvChangeNotify - Wie verwendet man diese Kompone

  Alt 21. Feb 2004, 18:55
Kann man auch irgendwie erkennen welche Datei sich geändert hat ? Ist ja schön und gut das ich weiss das sich was geändert hat, aber mich würde noch viel mehr interessieren welche Datei sich geändert hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#12

Re: [JEDI] TJvChangeNotify - Wie verwendet man diese Kompone

  Alt 21. Feb 2004, 19:06
Hi und herzlich willkommen in der DP

Ich werde das wohl so lösen, dass ich die betreffenden Dateien in separate Ordner legen. Dann weiß ich sicher, welche Datei sich geändert hat, weils ja nur eine gibt

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Iblun

Registriert seit: 21. Feb 2004
2 Beiträge
 
#13

Re: [JEDI] TJvChangeNotify - Wie verwendet man diese Kompone

  Alt 21. Feb 2004, 19:32
Das nützt mir in dem Fall nichts, da ich im Prinzip ein Tool schreiben möchte das mir ein Verzeichniss bei Änderungen automatisch mit einem anderen Verzeichniss abgleicht.
Sicher könnte ich dann das komplette Verzeichniss erneut spiegeln, aber das erscheint mir dann doch zu aufwändig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: [JEDI] TJvChangeNotify - Wie verwendet man diese Kompone

  Alt 22. Feb 2004, 06:01
Na dann hast du doch alles was du brauchst.
Sobald die ueberwachte Directory signalisiert das sich etwas geaendert hat gleichst du die Directories ab.
Dazu ziehst du die Liste der Dateinamen aus beiden Directories. Dann gleichst du die Liste auf neue oder geloeschte Dateien ab.
Zuletzt ziehst du das Aenderungsdatum (JCL-Funktion) der Dateien und bekommst raus welche geaendert wurden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz