AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL

Ein Thema von norwegen60 · begonnen am 14. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2011
Antwort Antwort
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL

  Alt 14. Feb 2011, 02:13
Datenbank: MsSQL • Version: 2005 • Zugriff über: TUniQuery
Hallo zusammen,

ich habe von TADOQuery auf TUniQuery umgestellt um auf verschiedene DB's zugreifen zu können (Delphi 7 und UniDac V3.50.0.14). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich einen neuen Datensatz in die MsSQL-DB einfüge wird die Tabelle nicht neu sortiert, d.h. wenn ich nach dem Insert mit dem Naviagtor blättere, steht der neu eingefügte Satz nicht in der richtigen Reihenfolge. Erst wenn ich ein UniQuery.Refresh schicke, stimmt's. Da so ein Refresh aber ca. 5s geht, ist das eine unschöne Pause nach dem Drücken des Sichern-Buttons.
  • Ich verwende nur das Standard-SQL mit "Select * from Table" und nicht die spezifischen wie SQLDelete, SQLInsert, usw.
  • Ich füge mit UniQuery.Insert neuen Datensatz ein
  • Ich speichere mit UniQuery.Post
Ich habe mal schnell einen Test mit TAdoQuery gemacht und festgestellt, dass TADO automatisch sortiert und das in Sekundenbruchteilen. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit auch in UniQuery zu minimieren.

Danke für eure Hilfe
Gerd
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL

  Alt 14. Feb 2011, 07:59
Solch eine detailierte Frage würde ich (auch) im Forum von DevArt stellen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#3

AW: Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL

  Alt 14. Feb 2011, 09:22
Die aktuelle Version lautet 3.60.0.15.

Forum: http://www.devart.com/forums/viewfor...2b11551d0eebf4
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL

  Alt 14. Feb 2011, 12:35
Ich habe z.Zt. 5 Datenbanken über ADO im Zugriff und kann eigentlich problemlos zwischen den DB's wechseln.
(sind aber bis auf eine alles Oracle-DBs)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
norwegen60

Registriert seit: 23. Dez 2007
Ort: Schwarzwald
504 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Sortierne nach Insert mit UniDac und MsSQL

  Alt 14. Feb 2011, 17:31
OK, manchmal sollte man seine Scheu vor englischen Foren vielleicht doch ablegen und mal nachschauen. Eigentlich geht es ganz einfach. Man muss nur

UniQuery.IndexFieldNames := 'Nr';

setzen und schon wird nach dem post automatisch sortiert. Und das blitzschnell.

PS: mit dem Wechsel zwischen verschiedenen DB's meinte ich zwischen MsSQL, Firebird udn MySQL und teils noch SQLite
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz