AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Softwareentwicklung im Allgemeinen Projektplanung und -Management Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

Ein Thema von Matze · begonnen am 15. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 19. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 15. Feb 2011, 16:01
Hi,

ich suche eine Software, die sowas erzeugen kann:

plan.jpg
Quelle: www.chemical-accident-robot.de

Schön wäre ein PHP-basiertes System, das AJAX verwendet. Dann könnten die bunten "Rechtecke" mit der Maus verschoben und in der Größe geändert werden. Die Rechtecke müssten folglich an bestimmten Positionen einrasten.

Viel mehr muss das nicht können.

Gibt's da was kostenloses?

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 15. Feb 2011, 16:06
Hey Matze,

Wir haben an der Uni für ein Projekt mal Bei Google suchenweb2project verwendet. Vielleicht ist das ja was für Dich... den aktuellen Funktionsumfang (bzw. solche AJAX-Sachen, die Du angesprochen hast) kenne ich leider aber nicht mehr genau.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 16. Feb 2011, 17:51
Hallo David,

vielen Dank, aber das ist deutlich zu komplex und eine "Balkendarstellung", wie ich sie möchte, konnte ich nicht finden.
Ich habe auf die Schnelle selbst herumprobiert und ich denke, das ist machbar:

tab.png

Wie das mit der DB-Anbindung aussieht und der dynamischen Erstellung muss ich noch schauen.
Es wäre schön gewesen, wenn es etwas gibt, das mir hier Arbeit abnimmt, aber anders ist der Lerneffekt wenigstens größer.

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.709 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 16. Feb 2011, 18:10
Delphi 4 PHP / RadPHP
schon kannst'e wie gewohnt dein PHP programmieren
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
2.823 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 16. Feb 2011, 18:12
dotProject ist mein Tipp:

http://dotproject.net/

http://de.wikipedia.org/wiki/DotProject

Wenn man es nur mal schnell ausprobieren will und einen Sourceforge Account hat, kann man es dort als Hosted App aktivieren (kostenlos)


Alternativ und für 10 USD (die an gemeinnützige Organisationen gehen) bei maximal zehn Benutzern gibt es das kommerzielle GreenHopper von Atlassian, die auch den populären Bugtracker JIRA machen.

http://www.atlassian.com/software/greenhopper/

(Sehe gerade dass wohl beides nicht die gewünschte kleine Gantt-Kkomponente für PHP ist, vielleicht ist mein Beitrag aber dennoch nützlich

Hope this helps
Michael Justin
habarisoft.com

Geändert von mjustin (16. Feb 2011 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.378 Beiträge
 
#6

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 19. Feb 2011, 09:16
Die Darstellung, die du suchst, nennt sich Gantt-Diagramm. Vereinfacht vielleicht die Suche etwas.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 19. Feb 2011, 09:26
Vielen Dank für den Hinweis.

Nun habe ich selbst was angefangen und bisher sieht's ganz gut aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.378 Beiträge
 
#8

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 19. Feb 2011, 09:54
Hast du Lust, es hier zur Verfügung zu stellen, sobald es lauffähig ist?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 19. Feb 2011, 14:00
Hast du Lust, es hier zur Verfügung zu stellen, sobald es lauffähig ist?
Hm, da muss ich mal schauen. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Ich habe in der Vergangenheit so schlechte Erfahrungen mit der Weitergabe von kompletten Anwendungscodes gemacht, sodass ich hier vorsichtig geworden bin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

AW: Gibt es eine kostenlose, webbasierte Projektplanungs-Software?

  Alt 19. Feb 2011, 14:40
Du musst ja nicht den ganzen Code reinstellen.

Nur die Software hier verlinken und nur auf Anfrage und an spezielle Personen der Code.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf