AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

In der IDE

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 17. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:11
nonVCL.

Wahrscheinlich will er wissen, ob er die Anwendung von der IDE ausgeführt hat oder nicht?
Ich erstelle eine NONVCL Listbox
Diese soll nicht sichtbar sein und benötigt diese gwlStyle also nicht wenn mein Programm alleine läuft.
Aber in der IDE schon damit ich prüfen kann ob alle Einträge der Listbox korrekt übergeben wurden.

Ich versuchs mal mit
{$Debug}
gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#12

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:16
OK: Mein Fehler:
du könntest es aber mit dem FindWindow alleine probieren.
denn das Delphi Hauptfenster heißt TAppBuilder (Classname).
FindWindow(nil, 'TAppBuilder') (vllt auch umgedreht)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:18
OK: Mein Fehler:
du könntest es aber mit dem FindWindow alleine probieren.
denn das Delphi Hauptfenster heißt TAppBuilder (Classname).
FindWindow(nil, 'TAppBuilder') (vllt auch umgedreht)
jo wäre dann die einzige möglichkeit
Denn das geht auch nicht.

Delphi-Quellcode:
    hBackgroundListBox := CreateWindowEx(0, 'LISTBOX', 'ID_BACKGROUND', WS_CHILD or LBS_SORT {$IFDEF DEBUG} or WS_VISIBLE or WS_OVERLAPPEDWINDOW
      or WS_VSCROLL or WS_HSCROLL or WS_BORDER {$ENDIF} , 870, 510, 820, 420, hMain,
      ID_BACKGROUND, skInstance, nil);
gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:21
Kann man nicht Design-Time-Packages und Runtime-Packages getrennt erstellen? Irgendwie war da doch mal sowas... (machen viele Komponentensammlungen wie z.B. Graphics32, Indy glaubt ich auch). Hab das aber noch nie benutzt, daher weiß ich auch gar nicht so genau wofür das ist und ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:23
Einen Compilerschalter kann es nicht geben, denn es kommt erst in den Debugger, nachdem es kompiliert wurde.
Und wärend es kompiliert wird, kann man nicht mit Sicherheit sagen, daß es danach "immer" nur im Debugger läuft.

Aber was mit "in der IDE" gemeint ist, wäre wirklich mal interessant.
> im FormDesigner
> im Debugger

[add]
Jupp, kann man (irgendwie).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:24
Kann man nicht Design-Time-Packages und Runtime-Packages getrennt erstellen? Irgendwie war da doch mal sowas... (machen viele Komponentensammlungen wie z.B. Graphics32, Indy glaubt ich auch). Hab das aber noch nie benutzt, daher weiß ich auch gar nicht so genau wofür das ist und ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...
Ist nicht so tragisch.
Habe nur gedacht das es vieleicht so ein Flag gibt..
Also da es nicht geht muss ich halt ne Funktion zwischen bauen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:25
Einen Compilerschalter kann es nicht geben, denn es kommt erst in den Debugger, nachdem es kompiliert wurde.
Und wärend es kompiliert wird, kann man nicht mit Sicherheit sagen, daß es danach "immer" nur im Debugger läuft.

Aber was mit "in der IDE" gemeint ist, wäre wirklich mal interessant.
> im FormDesigner
> im Debugger

[add]
Jupp, kann man (irgendwie).
In der IDE bedeutet bei mir das ich Delphi geöffnet habe und das Programm am debuggen bin
Außerhalb läuft mein Programm ohne Delphi
Hoffe ich zumindest ... Heheheheee

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#18

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 18:49
oder zur Laufzeit:
Delphi-Quellcode:
if (DebugHook<>0) and (Findwindow(...,'TAppBuilder',...)<>0) then
//in der IDE
Dann möchte ich nochmal darauf verweisen.
Wenn es nur dien eigenes prog ist, prüfe nur den DebugHook, der ist im Debugger immer gesetzt. (außer man setzt ihn mit Gewalt auf 0)
Das benutzte ich häufig, um evtl Debuginfos auf einer zusätzlichen Konsole auszugeben.
Sollte eigentlich gehen.
bzw bei der Arbeit, um die Seriennummerabfrage abzusichern.

Man bemerke, dass das einfacher zu umgehen ist, als die Doppelabfrage mit findwindow.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

AW: In der IDE

  Alt 17. Feb 2011, 21:32
Vllt hilft dir das weiter:

IsDebuggerPresent
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz