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GLScene

Ein Thema von mb1996 · begonnen am 26. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2011
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
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Delphi 2009 Professional
 
#1

GLScene

  Alt 26. Jan 2011, 18:25
Hi Leute,
ich habe ein paar Fragen zu GLScene.
Fang ich doch gleich mal an.
1. Wenn ich ein Plane texturiere, dann reagiert das Objekt nicht auf Licht.
2. Wie kann man über ODE Druckwellen erzeugen.

Danke schon mal fürs lesen
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: GLScene

  Alt 29. Jan 2011, 17:34
?????????????????
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WM_CLOSE

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RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

AW: GLScene

  Alt 29. Jan 2011, 23:56
dafür bist du im falschen Forum. Du müsstest wirklich Glück haben, wenn gerade jemand hier ist der sich mit GLScene auskennt.
Sry
Vielleicht findest du ja bei Bei Google suchendelphigl mehr Infos.
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Benutzerbild von Bummi
Bummi

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Delphi XE3 Enterprise
 
#4

AW: GLScene

  Alt 30. Jan 2011, 00:03
Bergmann89 in http://www.delphi-forum.de schein da recht fit zu sein.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
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Benutzerbild von Net7
Net7

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161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: GLScene

  Alt 30. Jan 2011, 11:47
Hi Leute,
ich habe ein paar Fragen zu GLScene.
Fang ich doch gleich mal an.
1. Wenn ich ein Plane texturiere, dann reagiert das Objekt nicht auf Licht.
2. Wie kann man über ODE Druckwellen erzeugen.

Danke schon mal fürs lesen
zu 1: Nö kann es auch nicht, dazu benötigst du Shader, siehe GLSLShaderdemos.

zu 2: Welcher Art? Soll die Druckwelle andere Objekte beeinflussen oder meinst du optischer Natur?
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

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Delphi 6 Personal
 
#6

AW: GLScene

  Alt 30. Jan 2011, 12:52
Es gibt auch ein GLScene-Forum.

Zitat:
Wenn ich ein Plane texturiere, dann reagiert das Objekt nicht auf Licht.
Doch, stell mal den Texturemode bei der Textur auf "tmModulate".


Zitat:
Wie kann man über ODE Druckwellen erzeugen.
Das musst du selber über Shader oder Scrips machen, ODE hat damit nichts zu tun.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: GLScene

  Alt 30. Jan 2011, 13:26
Hi Leute,
danke für die Antworten.
1. DelphiGL - Da sind solche Fragen nicht willkommen.
2. GLScene.de - Da ist nichts los. Guckt doch mal wer da ne Frage gestellt hat.^^

Also vielen Dank turboPASCAL.
Es funktioniert.

Und noch was zur Druckwelle. Ich meine, dass man ein Objekt weg schießt.
Also das ich einem Objekt eine Schubs gebe und es die Energie simuliert (das es zum Beispiel auf dem Boden schleift, oder Überschläge macht).
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: GLScene

  Alt 1. Feb 2011, 16:04
Hi Leute,
ich habe festgestellt, dass ich mit ConstAttenuation ein Licht dimmen kann.
Aber das Licht geht irgendwie unendlich Weit. Kann man das Einstellen, dass es zum Beispiel nach einer Zeit schwächer wird?
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: GLScene

  Alt 1. Feb 2011, 16:06
Und, das Licht geht auch durch Objekte. Zum Beispiel durch einen Würfel. Kann man das auch verhindern???

Danke das ihr diesen Beitrag liest
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#10

AW: GLScene

  Alt 1. Feb 2011, 16:17
Ne, verstehe ich jetzt nicht. Wie hast du denn den Würfel gebaut ?
Matti
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