AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Preview Handler mit Delphi

Ein Thema von macadamia · begonnen am 2. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2011
Antwort Antwort
macadamia

Registriert seit: 17. Apr 2008
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Preview Handler mit Delphi

  Alt 2. Mär 2011, 12:16
Hallo,

hat jemand von Euch mal einen Preview-Handler für Vista/Windows7 geschrieben in Delphi? Wenn ja, bin für Code-Schnipsel oder Tipps sehr dankbar!

Gruß
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 2. Mär 2011, 13:03
Ja, Daniel Win. (sakura) hat das gemacht.
Er hat hier im Forum einer Klassen-Bib. bereit gestellt.

http://www.gumpi.com/Blog/2009/10/02...nentsBeta.aspx

http://www.delphipraxis.net/127861-w...lpha-1%5D.html
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
macadamia

Registriert seit: 17. Apr 2008
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 2. Mär 2011, 13:21
Hallo,

das ist nicht das, was ich suche, glaube ich. In den Komponenten wird ein Thumbnail für die Taskbar erstellt. Ich suche einen PreviewHandler für Windows, damit z. B. ein Preview eines Dokumentes im Explorer angezeigt wird.

Was ich suche:
http://msdn.microsoft.com/en-gb/library/bb776867.aspx

Danke!
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 4. Mär 2011, 10:30
Wenn du es nicht für Vista / Win7 brauchst, sondern XP ausreicht, schau dir mal die
Shell+ Komponenten (Namespace Package) an.
Damit lässt sich sowas relativ leicht für machen.
Du brauchst für dein Vorhaben auf alle Fälle eine Integration in die Windows-Shell.
Ein Beispiel für einen Thumbnail-Viewer ist bei den Kompos auch dabei.

Edit: Oh, es steht ja Vista / Win7 im ersten Post dran....dann vergiss meinen Tip

Geändert von blackfin ( 4. Mär 2011 um 10:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
macadamia

Registriert seit: 17. Apr 2008
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 4. Mär 2011, 10:37
Hallo,

ja, ich brauche es für die "neuen" Windows-Versionen. Die Preview dort ist deutlich leistungsfähiger und 90% meiner Kunden haben mittlerweile Win7. Es wundert micht nur, dass das in Delphi (scheinbar) noch niemand so recht umgesetzt hat. Sollte ja nicht so selten vorkommen, aber ich habe noch nichts gefunden im Netz. Da ich kein Profi in Sachen COM bin, scheue ich micht etwas, das selber zu machen. Aber vielleicht muss ich doch ran...

Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 4. Mär 2011, 10:50
Aber vielleicht muss ich doch ran...
Aber vergiß nicht, aktuell kannst du in Delphi maximal für die 32-Bit-Versionen vom Vista/7 sowas schreiben, bzw. nur für eine 32-Bitversion des Explorers.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 4. Mär 2011 um 12:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 4. Mär 2011, 12:25
Maybe diese Kompos wären was für dich.
  Mit Zitat antworten Zitat
macadamia

Registriert seit: 17. Apr 2008
12 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 4. Mär 2011, 13:09
Diese Komponenten bieten eine Windows-Shell-Funktionalität, aber keinen Preview-Handler für eigene Applikationen. Ich möchte für meine App einen Preview-Handler im System einbinden (das ist eine COM-dll, welche eine automatische Preview meines Dateityps im Explorer und auch z. B. in Outlook einbindet). Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: Preview Handler mit Delphi

  Alt 4. Mär 2011, 15:48
Hallo,

vielleicht erscheint in Kürze eine Antwort hier:

Is there a Preview Handler VCL for Windows 7?

Viele Grüße,
Michael
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz