AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

MariaDB auf Squeeze

Ein Thema von Assarbad · begonnen am 4. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.229 Beiträge
 
#1

MariaDB auf Squeeze

  Alt 4. Mär 2011, 20:36
Betriebssystem: Linux
Moin,

ist es hier schon jemandem gelungen MariaDB auf Debian 6.0 (Squeeze) zu installieren? Seltsamerweise funzt alles bis zu dem Punkt wo ich versuche den eigentlichen Server zu installieren:

Code:
apt-get install mariadb-server-5.2
Sprich: ich kann den Schlüssel sauber importieren, habe in meiner erstellten /etc/apt/sources.list.d/mariadb.list folgende Zeilen:

Code:
deb http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/mariadb/repo/5.2/debian squeeze main
deb-src http://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/mariadb/repo/5.2/debian squeeze main
"apt-get update" gelingt auch ohne Probleme, aber am obigen Installationsbefehl scheitert es:

Code:
[1] oliver@hymir:~$ sudo apt-get install mariadb-server-5.2
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
The following information may help to resolve the situation:

The following packages have unmet dependencies:
 mariadb-server-5.2 : Depends: mariadb-client-5.2 (>= 5.2.5-mariadb99~squeeze) but it is not going to be installed
                      Depends: libmariadbclient16 (>= 5.1.21-1) but it is not going to be installed
                      Depends: mariadb-server-core-5.2 (>= 5.2.5-mariadb99~squeeze) but it is not going to be installed
                      PreDepends: mariadb-common
E: Broken packages
Leider gibt es kein Paket "mariadb-common" wenn ich mit "apt-cache search" danach suche. Auch auf dem Spiegelserver findet sich kein Paket das auf diesen Namen paßt.

Hat jemand eine Idee?

Edit: gerade probiert und zumindest der Build aus den Quellen klappt ohne Probleme. Aber ich bin mir nicht so sicher ob ich das machen sollte, zumal es ja signierte DEBs gibt ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad ( 4. Mär 2011 um 21:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.229 Beiträge
 
#2

AW: MariaDB auf Squeeze

  Alt 5. Mär 2011, 00:20
Problem gelöst.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf