AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

APDU Smartcard über COM Port

Ein Thema von schwa226 · begonnen am 8. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2011
Antwort Antwort
schwa226

Registriert seit: 4. Apr 2008
400 Beiträge
 
#1

APDU Smartcard über COM Port

  Alt 8. Mär 2011, 08:13
Hallo!

Ich möchte einmal nachfragen, ob jemand dazu vielleicht etwas Hilfe anbieten kann!
Und zwar möchte ich für meinen Card Reader der über die RS232 angeschlossen ist meine Karte auslesen.

Dazu ist der anscheinend der Standard ISO 7816 nötig.
Die Windows PC/SC kann ich nicht nutzen, da der Reader über den COM Port angesprochen wird und somit nicht als CardReader Device auftaucht.

Leider sind die Sachen was ich gefunden habe nicht hilfreich da sie nicht direkt den RS232 ansprechen können:
http://www.delphipraxis.net/64623-ka...utzen-wie.html

In C++ habe ích einige Open Source sachen gefunden, leider aber nichts zu Delphi...

Das einzige was nahe kommt habe ich hier gefunden: http://vizyp.republika.pl/index_en.html
Jedoch nur bis Delphi 6 und keine Freeware. In D2010 kann ich die Komponente nicht installieren. Da aber sein letztes Update von 2003 ist werd ich da einfach mal nachfragen ob es nun Open Source ist
Delphi 2010, Update 4 & 5
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: APDU Smartcard über COM Port

  Alt 8. Mär 2011, 08:59
Kannst du das bitte nochmal genauer erklären?

Ich bin zwar grad gesundheitsbedingt etwas schwer von begriff, aber irgendwie versteh ich das nicht
Zitat:
APDU Smartcard über COM Port
...

Dazu ist der anscheinend der Standard ISO 7816 nötig.
Die Windows PC/SC kann ich nicht nutzen, da der Reader über den COM Port angesprochen wird und somit nicht als CardReader Device auftaucht.

Leider sind die Sachen was ich gefunden habe nicht hilfreich da sie nicht direkt den RS232 ansprechen können:
Kartenleser nutzen wie?
- PC/SC wird über COM-Port betrieben
- laut Überschrift also genau richtig
- alles andere geht nicht über COM-Port und wäre somit sowieso nicht gegangen oder willst es es doch nicht über COM haben?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
schwa226

Registriert seit: 4. Apr 2008
400 Beiträge
 
#3

AW: APDU Smartcard über COM Port

  Alt 8. Mär 2011, 09:12
Ja, aber die einzige Komponente die ich für PC/SC gefunden habe benutzt die Microsofts SmartCard API. Sie ist unter http://www.nobbi.com/download.html zu finden.

Dazu muss der Reader ja dann auch als solches Device erkannt werden, oder?
Ich habe meinen Reader an dem eingebauten COM1 angeschlossen und auch keinen Treiber dafür.
Somit weiß die Windows API ja nicht das da ein Reader dranhängt.

Somit brächte ich eine Komponente die das Protokoll unterstützt und direkt den COM Port benutzt.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Delphi 2010, Update 4 & 5
  Mit Zitat antworten Zitat
schwa226

Registriert seit: 4. Apr 2008
400 Beiträge
 
#4

AW: APDU Smartcard über COM Port

  Alt 8. Mär 2011, 17:51
Habe es gerade mit der Komponente von Kobbi Live getestet.

Ich habe diesen Reader angeschlossen:
http://www.infinityusb.com/default.a...l&ProductID=12

Er ist als COM4 dann in der Systemsteuerung zu finden.
Jedoch über die Win API bekomme ich:
$8010002E: Cannot find a smart card reader.

Ich brauche also eine "Native" Methode um den Reader über die ISO 7816 ansprechen zu können.

Edit:
hier ein Link zu einer C Version:
http://towitoko.sourcearchive.com/do...1ff30a448.html
Delphi 2010, Update 4 & 5

Geändert von schwa226 ( 9. Mär 2011 um 07:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz