AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Warum mich DP manchmal nervt

Ein Thema von Bernerbaer · begonnen am 19. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 31. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.880 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 16:12
Zitat:
Was mich nervte (und auch an anderen Themen nervte) ist, wenn bei uneindeutigen Fragen gleich die Rechtmäßigkeit angezweifelt wird.
Wobei man einschreiten muss, wenn diese offensichtlich nicht gegeben ist. ( nicht in diesem Fall)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
ph0g

Registriert seit: 14. Dez 2010
21 Beiträge
 
#2

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 14:27
Kann man machen, JA. Hilft es Ihm, nein.

alfold
Es geht darum dass es gemacht wird, nicht dass mir geholfen wird. Wenn ich ein Haus gebaut haben will, will ich auch nicht so belehrt werden, dass ich später ein eigenes Haus bauen kann... so laufen Geschäfte nunmal ab, dass man Leute aufgrund von Zeitmangel (in meinem Fall) beauftragt, gewisse Dinge gegen eine Leistung zu erledigen.

Ganz klare Kiste, ich bin über die Hilfestellungen dankbar, wirklich, doch das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.880 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 14:30
Lieber eine Rückfrage, als dass mnan in die falsche Richtung galoppiert! In dem meisten Fällen, wäre INDY die einfachere Alternative gewesen. Und INDY war ja auch nur ein kleiner Exkurs in dem Thread. Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.644 Beiträge
 
#4

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 17:22
Enthält z.T. sinnlose Belehrungen, die nicht auf die Frage eingehen http://www.delphipraxis.net/159219-s...ml#post1089618
Was sollen da Antworten wie, verwende Indy, warum willst du curl verwenden, ..
Warum kann man nicht einfach eine Frage beantworten, evtl kurz nachfragen wenn man helfen möchte, aber mehr Informationen benötigt und sonst einfach schweigen, wenn man keine konstruktive Antwort zum Thema hat?
Was die Antwort soll? Nun, a) lässt sich das Ziel das angefragt wurde ohne weiteres mit Indy erledigen. b) hätte ich bei Indy mehr helfen können. Der TE hat hat Indy nicht als Alternative akzeptiert, also ist das okay. Es wurde schliesslich nicht darauf gedrängt Indy zu verwenden.
Es war nur eine Idee dass man Ziel möglicherweise effizienter erreichen könnte. Wenn man dann auch noch gesagt bekommt, dass der TE versucht hat, das Ziel schon so zu erreichen (und es halt nicht geschafft hat), dann war der Vorschlag wohl auch doch nicht ganz so abwegig, oder?

Dass der TE mit seiner 'Ich zahl auch 30€' ankommt, (dafür schau ich mir ein Problem zwar noch nichtmal ne Viertelstunde an, aber okay), dann klingt das halt ein wenig nach 'Ich bin zu faul das selber zu machen' und diese Haltung ist hier nunmal bekanntermassen ziemlich unerwünscht. Problematisch ist auch zu erklären, dass man mit Webseiten arbeiten will und dann grundlegendstes Verständnis vom Web fehlt (Http Fehlercodes, die nur einen Googler entfernt wären sich erklären lassen zu wollen). Und wenn man dann behauptet, man hätte schon einiges versucht, dann aber an einfachsten Compiler-Fehlermeldungen scheitert ein Programm zum bauen zu bekommen, und dann noch angibt sich eine andere Version von Delphi zu organisieren mit der das dann vielleicht klappen könnte.. sorry, da drängt sich halt einfach *massiv* der Verdacht auf dass es da nicht ganz 100% legal zugehen muss. Da müssen wir nunmal etwas drauf achten und so dinge hinterfragen. Ist halt ein Teil unseres Jobs hier.

Und wenn es ein ernstgemeintes kommerzielles Angebot wäre, dann wäre ein Post unter Jobangebote wohl passender gewesen. Wobei so ne Sache dann eher in den Bereich 100 - 150€ gehen sollte.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 17:25
Und wenn es ein ernstgemeintes kommerzielles Angebot wäre, dann wäre ein Post unter Jobangebote wohl passender gewesen.
Ist es doch? Oder wurde es nachträglich verschoben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.740 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 20:08
Bin noch nicht von der DP genervt, aber was mir schon mal aufgefallen ist:
Da stellt ein jemand, der Aufgrund der Frage und/oder der Fehler im Quellcode vermutlich ein Neuling (zumindest in Delphi) ist und im wird da auch gut und praktikabel geantwortet. Dann kommen aber auf die Antwort noch Nachfolger ala:

So gehts auch noch
so ist aber besser, weil...
Ja aber...
...

Und ich les das nur mit, weil ich was lernen will, bin aber dann irgendwann abgehängt weil sich die Profis gegenseitig die Bälle zuwerfen. Und ich denk dann nur: Was soll der arme Fragenstellende Neuling den davon halten.

Die Itention ist klar (und gut gemeint), man kann immer alles auf versch. Weisen machen, manche besser als andere und es ist gut, alle zu kennen und präsentiert zu bekommen. Aber es ist nicht pädagogisch sinnvoll, da es überfordert und das wiederum schreckt ab neue Fragen zu stellen.

Als Besispiel der Thread mit Goto in einer verschachtelten Schleife aus der letzten Woche. Bin zu müde den zu suchen und zu verlinken. Aber die Beteiligten wisssen vllt. noch was gemeint ist.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.880 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 20:15
Grundsätzlich finde ich die Nennung von (besseren) Alternativen eher positiv.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: Warum mich DP manchmal nervt

  Alt 19. Mär 2011, 22:26
Grundsätzlich finde ich die Nennung von (besseren) Alternativen eher positiv.
Auch dem kann ich nur zustimmen
Gerade dadurch, und ich bin kein guter Coder, sieht man oft selbst, welche efficients man seinem Code geben kann. Das was unsereins evtl mit 20 Zeilen macht, macht ein anderer ebend nur mit 8 Zeilen. Auch wenn man es nicht gleich versteht, so finde ich diese Schnipsel gerade als Herrausforderung. Wieso, Weshalb, Warum, ist dann meine Delphi derektive!

Auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt.
alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz