AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Panel und Speedbutton

Ein Thema von delphia · begonnen am 22. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2011
Antwort Antwort
delphia

Registriert seit: 23. Aug 2010
22 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Panel und Speedbutton

  Alt 22. Mär 2011, 17:37
Hallo,

betrifft Delphi 2010 unter XP;

ich habe ein Komponente entwickelt. Basis ist ein TCustompanel. Im constructor gehe nach setzen der Grösse des Panels in eine Prozedur die das Panel mit einem Label, einem Edit und 3 Buttons bestückt. Soweit alles prima, alles funzt.

Jetzt habe ich die Buttons auf TSpeedbuttons umgestellt, wegen der flat Option. Jetzt folgende Situation: Beim Überfahren mit der Maus kommt der Speedbutton hoch (wie gewünscht). Verläßt der Mauszeiger den Speedbutton wieder, bleibt er doch erhöht, zeigt also Konturen und Füllfarbe, als wenn die Flat-Option false wäre.

Ich habe in der Komponente die Paint prozedur überschrieben, allerdings steht da nichts weiter als ein inherited drin.
BTW: Wenn ich die Komp auf ein Formular und Color zur Entwurfszeit z.B. auf clBlue setze und das Programm starte hat meine Komponente, also quasi das Panel, wieder clBtnFace als Farbe.

Woran kann das liegen?

Danke, Gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Chillkröte

Registriert seit: 20. Aug 2008
34 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#2

AW: Panel und Speedbutton

  Alt 22. Mär 2011, 22:46
kannst du nicht das onmouseleave event dafür nutzen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz