AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch FireFox 4: nevige balken rechts und links

FireFox 4: nevige balken rechts und links

Ein Thema von Sharky · begonnen am 23. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.248 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 13:57
Hai ihr,

ich habe mir den FF 4 installiert. Auf meinem Windows 7 sind rechts und links so zwei Balken (siehe Bild).
Diese spingen immer etwas nach unten und oben (werden also länger) wenn ich über einen Link fahre der dann unten angezeigt wird. Das habe ist extrem störend weil das Auge halt eine Bewegung festellt.

Ist das nur bei mir so? Kann man das abschalten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ff4.jpg  
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
ToFaceTeKilla

Registriert seit: 17. Mai 2006
Ort: Leipzig
283 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 14:01
Also die einzigen Balken, die ich da sehe, sind die Ränder des Fensters. Aber die bewegen sich bei mir nicht. Maximiere deinen FF und die sind weg
Billy Gerwitz
"Bei der Softwareentwicklung suchen wir nicht den richtigen Weg, sondern den am wenigsten falschen." - frei nach V. Hillmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#3

AW: FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 14:01
Öh..Also deine Pfeile zeigen bei mir auf den AERO-Rahmen o.O. Da kann es höchstens einen Paintbug geben(wüsste aber nich wie FF das beeinflussen sollte). Muss das heute abend mal auf meinem win7 ausprobieren.

Kannst ja mal testweise AERO abschalten.


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.248 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 14:06
Öh..Also deine Pfeile zeigen bei mir auf den AERO-Rahmen ...
Hai,

genau den AERO Rahmen meinte ich
Wenn ich es abschalte passiert das natürlich nicht. Und natürlich auch nicht wenn das Fenster maximiert ist.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DelphiSecurity
DelphiSecurity

Registriert seit: 10. Jan 2011
170 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#5

AW: FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 14:12
Hai,

genau den AERO Rahmen meinte ich
Wenn ich es abschalte passiert das natürlich nicht. Und natürlich auch nicht wenn das Fenster maximiert ist.
Ich habe so etwas nicht und habe AERO eingeschaltet, FF 4 und Windows 7.
Das muss man glaube ich in Windows einstellen...

€dit:

Wen ich es bei nicht auf MAximieren stehen habe, habe ich auch Balken, die sich aber nicht gewegen.
(C) DelphiSecurity 2011 | Delphi XE

Geändert von DelphiSecurity (23. Mär 2011 um 14:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.248 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 14:29


Ich habe in NamenLozer's Post in der ShoutBox den Link auf https://addons.mozilla.org/en-US/fir...status-4-evar/ gesehen.
Seit dem ist die Statusleiste immer eingeblenden (und dort wird die Linkvorschau angezeigt). Nun hüpfen die "Balken" nicht mehr
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#7

AW: FireFox 4: nevige balken rechts und links

  Alt 23. Mär 2011, 14:33
Das ist aber wirklich ein graus, das stimmt! Ebenso erscheint einmal der Hint links, dann rechts, hier und da mal in gekürzter Form... Ich habe auf die Dauer beim FF auch keinerlei Lust mehr, jedes Problem mit einem Addon, welches zusätzliche Leistung und Speicher frisst, nachrüsten zu müssen. Anstatt, dass man sich mal Gedanken darüber macht, was alles in die Optionen gepackt werden kann. Und ich meine hier nicht, dass es zwar eine Option gibt, die man via about:config setzen kann, sondern eben eine sinnvolle GUI! Wollen wir mal hoffen, dass dies bzgl. mal eine Besserung eintreten wird.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf