AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Andorra 2D - Veränderbare Größe der Zeichenfläche?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Andorra 2D - Veränderbare Größe der Zeichenfläche?

Ein Thema von stho · begonnen am 23. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2011
Antwort Antwort
stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Andorra 2D - Veränderbare Größe der Zeichenfläche?

  Alt 23. Mär 2011, 14:57
Hallo Leute,

Ich habe das Problem, das ich eine Zeichenfläche (Genutzt: TPanel) von der Größe 200px x 200px variablen mit der Form vergrößern/verkleinern kann.
Doch beim Aufruf
AdDraw.ClearSurface(clBlack); werden nur die 200x200 pixel mit der Farbe schwarz gefüllt...

Wie kann ich eine neue Größe für das Interne Objekt zuweisen?

AdDraw := TAdDraw.Create(Panel1); (So wurde das Panel zugewiesen)

Liebe Grüße und danke schonmal
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#2

AW: Andorra 2D - Veränderbare Größe der Zeichenfläche?

  Alt 23. Mär 2011, 17:20
Ich denke mal, AdDraw müsste mit AdDraw.Width:=Panel1.Width und das Gleiche mit Height ebenfalls angepasst werden?
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
stho

Registriert seit: 16. Sep 2009
Ort: 127.0.0.1
288 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Andorra 2D - Veränderbare Größe der Zeichenfläche?

  Alt 24. Mär 2011, 12:46
*push*

Ja, die idee ist ansich ja ganz gut, aber leider handelt es sich dabei um eine "nur-lese-Eigenschaft" >__<
Ich hab auch schon in den Sourcen gesucht aber keine funktion gefunden um die größe zu verändern...

Und ich kann nicht glauben das so ein problem erst bei mir auftritt.
jemand anders wird bestimmt auch schon dieses Problem gehabt haben


EDIT:
Okay, ich habe die Lösung gefunden:

AdDraw.Setup2DScene;
Nur für den Fall das jemand an dem selben Problem hängt ^^

Geändert von stho (24. Mär 2011 um 12:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#4

AW: Andorra 2D - Veränderbare Größe der Zeichenfläche?

  Alt 24. Mär 2011, 13:56
Dann bliebe noch AdDraw.Canvas.Width oder AdDraw.Surface.Width. Vielleicht sind da die Größen änderbar?
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz