AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

panel, disabled und controls

Ein Thema von delphia · begonnen am 24. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 25. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#11

AW: panel, disabled und controls

  Alt 24. Mär 2011, 14:48
@DeddyH:

Böser Trick...
Danke: Wieder etwas gelernt!
Thomas Nitzschke
Google Maps mit Delphi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: panel, disabled und controls

  Alt 24. Mär 2011, 14:56
Dieser Trick lohnt sich aber wirklich nur in Sonderfällen, ansonsten wäre eine abgeleitete Komponente wahrscheinlich der bessere Weg.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vergessen
vergessen

Registriert seit: 29. Jun 2010
85 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#13

AW: panel, disabled und controls

  Alt 24. Mär 2011, 15:10
Wie, KISS? Nichts gegen Thoms Vorschlag, aber das wird etwas unübersichtlich, wenn man mehr als 1 Panel auf diese Art erweitern will.
Lass es mich doch BITTE erst einmal durchprobieren

In meinen Programmen steuere ich fast alles über eine TActionList, deren Aktionen.OnUpdate jeweils einige Bedingungen überprüfen.

Sourcecode-"Minimierung/Optimierung" (a la Himitsu) ist NICHT mein Ziel.

Optimierung hin oder her: Wenn ich's nicht kapiere, wird's nicht übernommen, da ich in vier Wochen noch nachvollziehen können möchte, was ich vor vier Wochen gemacht habe

Sorry für OT
  Mit Zitat antworten Zitat
delphia

Registriert seit: 23. Aug 2010
22 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

AW: panel, disabled und controls

  Alt 24. Mär 2011, 15:35
@Thom,
@DeddyH

so etwas habe ich gesucht, funktioniert prima.

Sicher hätte man auch ein procedure schreiben können, die controls und panel entsprechend einstellt. Halte das aber für die sicherere, weil immer greifend wenn enabled geändert wird, und elegantere Methode (Stil).

Denke diese Vorgehensweise wird mir auch in anderen Situationen helfen.

Danke dafür.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: panel, disabled und controls

  Alt 25. Mär 2011, 11:58
Gerade erst gesehen: http://delphi.about.com/b/2011/03/24...asstbutton.htm
Vielleicht wird es nach der Lektüre klarer, was ich da tue, denn genau das ist in dem Artikel beschrieben.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz