AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32

Ein Thema von Perlsau · begonnen am 24. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2011
Antwort Antwort
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32

  Alt 24. Mär 2011, 13:30
Hallo DelphiPraxis,

wenn ich auf ein TImage32 (aus den Komponenten von Graphic32) klicke, löst das sofort eine nicht näher bezeichnete Zugriffsverletzung bei Adresse 004F6CC4 in Modul MeinProgramm.exe aus. Wie kommt das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

AW: Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32

  Alt 24. Mär 2011, 15:48
Hast du ein OnClick-Event erstellt ?
Wenn ja was steht darin ?
Schon mal versucht zu Debuggen ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32

  Alt 25. Mär 2011, 03:51
Hast du ein OnClick-Event erstellt ?
Nein. Nur eine leere Form mit einem TImage32. Ich hab gestern noch ein wenig mehr getestet und einen Freund, der über RadStudio 2010 Architect verfügt (ich hab nur RadStudio 2009 Pro), gebeten, das einmal auszuprobieren. Und tatsächlich, bei ihm wird keine Zugriffsverletzung ausgelöst, wenn er ein TImage32 anklickt. Allerdings hatte er doch wieder eine, als er mein hier erstelltes Projekt ausprobiert hatte.

Schon mal versucht zu Debuggen ?
Wie denn, ich hab doch keinerlei Code im Programm, nur das TImage32. Kann es sein, daß Graphics32 vielleicht nicht richtig installiert ist? Immerhin hab ich eine andere Version als der Freund mit dem 2010er Delphi.

Doch habe ich selbstverständlich auch ein Projekt, bei dem ich normale TImage gegen TImage32 ausgetauscht habe, weil die im Bildaufbau zuverlässiger sind. Du findest es DORT inklusive Source. Zugriffsverletzung auf Delphi 2009 ebenso wie auf 2010. Lediglich ein TImage auf die Form ergibt unter 2009 Zugriffsverletzung beim Anklicken, unter 2010 nicht. Seltsam ... Noch seltsamer aber ist:

Nachdem ich das mit RadStudio 2010 erstellte Projekt (nur ein TImage32 auf einer sonst leeren Form) hier bei mir mit RadStudio 2009 aufgemacht und in der IDE laufen gelassen hatte, zeigte dieses keine Schutzverletzung beim Klick auf das TImage32. Auch ein zusätzlich im hier mit 2009 aufgemachten Projekt hinzugefügtes TImage32 bringt keine Zugriffsverletzung hervor, wenn ich es anklicke. Ich verstehe das nicht ... mit steigender Tendenz, denn es wird noch seltsamer:

Nun hab ich das von meinem Kumpel erstellte Form mit dem einzelnen TImage darauf, das bei ihm und bei mir ohne Zugriffsverletzung läuft, zur Grundlage meiner Anwendung gemacht und innerhalb einer halben Stunde alles aus der alten Version reinkopiert (RadStudio-2009-IDE erlaubt zwei Instanzen zu öffnen). Läuft einwandfrei. Sogar wenn ich nun in 2009 weitere TImage32 auf dem Form platziere, gibts keine Fehlermeldung beim Anklicken. ABER ... Wenn ich ein neues Projekt beginne und darauf ein TImage32 setze, gibt's weiterhin Schutzverletzungen ... da soll doch irgendwer irgendwem ... macht mich ganz kirre das Dingens ... Quellcode des nun funktionierenden Projekts hier

Geändert von Perlsau (25. Mär 2011 um 06:16 Uhr) Grund: Ergänzungen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32

  Alt 25. Mär 2011, 12:04
Das klingt nach neuer Delphi-Installation, würde ich sagen
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
surfer007

Registriert seit: 16. Jan 2010
51 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: Zugriffsverletzung bei Klick auf TImage32

  Alt 17. Apr 2011, 12:50
schau mal hier
http://www.delphipraxis.net/107944-g...imgview32.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz