AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch (free) Webhoster für (win) Anwendungen

(free) Webhoster für (win) Anwendungen

Ein Thema von Aphton · begonnen am 31. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
736 Beiträge
 
#11

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 31. Mär 2011, 23:55
Ja wa sund Linux? Wen ich bestimmen darf was aufs linux draufkommt? Klack wine drüber und gut ist. Hatte damit noch keine probleme. Oder lässt sich auf solchen servern kein wine installieren/nutzen?

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.172 Beiträge
 
#12

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 31. Mär 2011, 23:59
Ja wa sund Linux? Wen ich bestimmen darf was aufs linux draufkommt? Klack wine drüber und gut ist. Hatte damit noch keine probleme. Oder lässt sich auf solchen servern kein wine installieren/nutzen?
Abhängig von der ASP.NET-Anwendung, könnte es sogar "direkt" laufen ...
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 1. Apr 2011, 07:08
Ja wa sund Linux? Wen ich bestimmen darf was aufs linux draufkommt? Klack wine drüber und gut ist. Hatte damit noch keine probleme. Oder lässt sich auf solchen servern kein wine installieren/nutzen?
So einfach ist das nicht: z.B. Hetzner spielt ein Linux auf seine Server, das absolut keinen Windows-Code ausführen kann. Auch die VMs können dann kein Windows mehr laufen lassen. Wie das mit Wine aussieht, weiß ich jetzt allerdings nicht, es könnte aber durchaus passieren, dass das nicht läuft.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 1. Apr 2011, 07:49
Mit Lazarus/FPC, Kylix und angeblich Delphi XE2 könnte man ja notfalls och noch arbeiten
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#15

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 1. Apr 2011, 12:24
Hallo,

@rollstuhlfahrer: gilt das für alle Server von Hetzner oder nur für die Virtuellen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, da rein softwarebasierte Anwendungen wie Qemu doch alle Betriebssysteme anstandslos ausführen sollten. Auch ist mir nicht klar, wie sie Wine unterbinden wollen. Ich kann auf meinen Root ja auch jede Distribution installieren, die sie nicht anbieten (Gentoo?). Der Kernel müsste dann ja auch frei wählbar sein.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#16

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 1. Apr 2011, 14:12
Bin ich überfragt.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Hisoka

Registriert seit: 2. Jan 2008
Ort: im Norden
51 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 2. Apr 2011, 14:26
Also das Installieren von Wine sollte kein Problem darstellen. Ob die Anwendung auch ordentlich funktioniert ist dabei aber eine andere Sache. Für einen Server würde ich solche Spielereien eher nicht machen. Würde da doch eher empfehlen eine native Version zu erstellen oder einen Windows Server zu nutzen. Wenn man wirklich versuchen will Wine zu nutzen sollte man die Anwendung mal lokal in einer Linux VM testen, dann weiß man ob sie Probleme machen könnte oder nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
1.999 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#18

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 2. Apr 2011, 20:12
Kennt sch eigentlich jemand damit aus, was man für so eine Windows-Server-Installation für mehrere User benötigt? Vielelicht könnte man zusammen so eine Server aufsetzten.

Grüße in die Runde
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 3. Apr 2011, 12:03
Mal so in die Runde geworfen.
Wenn man reine Windows/Linux Server aufsetzt, benötigt man im allgemeinen keine graphische Oberfläche, da dort keine graphichen Applikationen laufen. Warum auch?

Unter Linux genauso. Demzufolge wäre Wine nicht lauffähig!

Wie gesagt als reine Server!

alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.208 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: (free) Webhoster für (win) Anwendungen

  Alt 3. Apr 2011, 12:10
Und was für (nichtgrafische) Anwendungen sollen da ausgeführt werden?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf