AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 4. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?

  Alt 4. Apr 2011, 14:27
Falls jemand mit docs nicht umgehen kann, die .doc als .rtf ..

gruß
K-H
Angehängte Dateien
Dateityp: zip avi.zip (18,2 KB, 9x aufgerufen)
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#12

AW: Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?

  Alt 4. Apr 2011, 16:34
@Neutral General: Ah danke für die settings. Und deinen links werd ich mal folgen.(hab ich wohl übersehen)


Wenn es noch interressiert:

http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx

und Riffpad, welches euch mal die baumstruktur der geöffneten avi zeigt, super zum orientieren
http://www.menasoft.com/blog/?p=34


MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Maik81ftl

Registriert seit: 31. Mär 2011
Ort: Wahlstedt
26 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?

  Alt 5. Apr 2011, 22:36
Moin Moin, Gehört zwar net zum thema, wie die letzten ca 5 bis 7 Post's, aber mal eine wirklich erstgemeinte Frage?

Wieso zum geier macht ihr euch so ein Streß mit docx. schon mal über die Freeversion nachgedacht??? zumindest weiß ich, das OpenOffice auch Files öffnen kann, wo jedes MS - Produkt Hilfe schreit. z.B. .lwp, .123

Einzige vorraussetzung hierbei ist auch das entsprechende Richtige BS.

soll jetzt keine Kritik sein, aber wenn ich mir das mal so anschaue. docx, doc, rtf, u.s.w. Nene de lob ich mir lieber mein gutes Odt.

und damit wenn mgl wieder back to basic.
Die Definition eine Bibliothek ist bei mir eine *.so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#14

AW: Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?

  Alt 8. Apr 2011, 12:48
ach ich kriege kopfschmerzen >.<.

dwSize beinhaltet sämtliche untergeordneten Daten seh ich das richtig?

Die verlinkten c/h files waren keine besondere hilfe.>.<.

ich steck bis jetzt fest. Und warum schreibt der überhaupt JUNK blöcke rein? wofür? wenn sowieso dandauern offset/size werte angegeben werden?(keine erklärung zu gefunden).


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#15

AW: Aufbau/Struktur von unkomprimierten AviFiles?

  Alt 8. Apr 2011, 15:27
Tschuldige, ich nochmal.

Also die Header bekomm ich rein. movi-LISTE auch. ABER: Wo z.B bekomm ich den BitmapInfoHeader meiner Bitmap her, wenn sie nur im speicher existiert?

MAl ganz abgesehen davon erhalte ich "keine informationen vergügbar", wenn ich rechtklick eigenschaften auf meine avi mach. Mh..da läuft irgendwas schief >.<.


MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz