AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frge zu Inno -Verzeichnis

Ein Thema von Profprog · begonnen am 5. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2011
Antwort Antwort
Profprog
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Frge zu Inno -Verzeichnis

  Alt 5. Apr 2011, 14:26
Hallo,

ich schaue mir geade Inno an und bekomme eine Kleinigkeit nicht hin.

Wie besorge ich mir einen App Verzeichnis unter Dokumente-Einstellungen/Alluser/AppData/APPLIKATIONSNAME
(specialfolder) und biete ab Applikationsname den Pfad im Innosetup zum Editieren an ?

Gruß
Profpaule
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
652 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Frge zu Inno -Verzeichnis

  Alt 5. Apr 2011, 16:06
Hallo,

die Inno-Variable die Du suchst, lautet "commonappdata", das Unterverzeichnis füge ich dann selbst hinzu, also z. B. so:


Code:
Source: "meinedatei.exe"        DestDir: "{commonappdata}\meinprogramm"

Wie Du das in einem Formular anbietest, weiss ich derzeit auch nicht, da ich das bei meinen Setups nicht anbiete.

Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DelphiBandit
DelphiBandit

Registriert seit: 19. Feb 2007
Ort: bei Walsrode
165 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Frge zu Inno -Verzeichnis

  Alt 5. Apr 2011, 16:46
Propier doch mal im Bereich [Setup]
Code:
DefaultDirName={commonappdata}\meinprogramm
Mir schlägt er dann "...AllUsers...\meinprogramm" usw. vor. Falls Du etwas daran veränderst, merkt sich InnoSetup das allerdings in der Registry.
Carsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf