AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

Ein Thema von Plague · begonnen am 7. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#1

Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 7. Feb 2004, 22:35
Hallo,

ich habe in mein Delphi Program einen Webbrowser integriert. Nun möchte ich darin die Linke Maustaste sperren. Ich habe es schon mal mit einem PopUp Menü versucht, aber das klappt leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die rechte Maustaste komplett zu sperren?

MfG
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 7. Feb 2004, 22:39
Eine Frage: WARUM?

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 7. Feb 2004, 22:42
Versuchs mal mit dem OnMouseDown-Ereigniss:

if (button = mbright) then exit; Damit kannst du dann überprüfen welche Taste gedrückt wurde und entsprechend reagieren.

Toxman
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#4

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 7. Feb 2004, 23:07
@ Florian

Ganz einfach weil es auf der Seite die dort angezeigt wird Inhalte gibt, die ich schützen möchte und außerdem möchte ich den Link-Pfad schützen, bzw. geheim halten.

MfG
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
horst

Registriert seit: 1. Jul 2003
347 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 8. Feb 2004, 00:13
http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=571
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 8. Feb 2004, 00:26
Moin Thomas,

Zitat von Plague:
Ganz einfach weil es auf der Seite die dort angezeigt wird Inhalte gibt, die ich schützen möchte und außerdem möchte ich den Link-Pfad schützen, bzw. geheim halten.
liest Du die Daten aus einer DLL?

Wenn nicht, schützt das Sperren der rechten Maustaste ja nicht wirklich, denn es gehören wohl nur rudimentäre Kenntnisse dazu an die Daten die der IE anzeigt heranzukommen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Neg

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Berlin
63 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 8. Feb 2004, 01:28
Zitat von Plague:
Ganz einfach weil es auf der Seite die dort angezeigt wird Inhalte gibt, die ich schützen möchte und außerdem möchte ich den Link-Pfad schützen, bzw. geheim halten.
Viel Glück...
  Mit Zitat antworten Zitat
horst

Registriert seit: 1. Jul 2003
347 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 8. Feb 2004, 01:40
som kannst du dein eigenes kontextmenü hinzufügen
http://www.swissdelphicenter.ch/de/f...rowser+kontext
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 8. Feb 2004, 13:31
Zitat von Plague:
Ganz einfach weil es auf der Seite die dort angezeigt wird Inhalte gibt, die ich schützen möchte und außerdem möchte ich den Link-Pfad schützen, bzw. geheim halten.
Na dann viel Spaß dabei! Wenn du das Programm fertig hast, dann kannst du es ja mal hier veröffentlichen und dann gucken wir mal wie das was du da geschrieben hast die Daten schützt...

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Rechte Maustaste im Webbrowser sperren!?

  Alt 8. Feb 2004, 13:37
in den Quelltext der Seite
<body onContextmenu="return false">
schreiben. Wenn ich mich recht entsinne kann man das auch nachträglich irgendwie bei TWebbrowser setzen so das man nicht die orginalquelltext auf dem server ändern muss
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz