AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

Ein Thema von xxsasch4xx · begonnen am 10. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 15. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
xxsasch4xx

Registriert seit: 1. Mär 2010
210 Beiträge
 
#1

PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 10. Apr 2011, 10:15
Ich verlinke mittels einem Button auf eine andere Seite und gebe bei jedem Klick eine Meldung aus, dass gleich auf die andere Seite verlinkt wird.
Ich möchte aber jetzt die Meldung ausgeben mit dem Inhalt, dass die Seite schon gewechselt wurde und die Meldung soll dann logischerweise erst erscheinen, wenn die Seite bereits gewechselt wurde.
Die Seite auf die ich verweise gehört jedoch nicht mir, sonst könnte ich ja einfach mit Javascript das OnLoad Event auf der neuen Seite einbinden.
Wie kann man nachträglich, wenn die Seite schon gewechselt wurde noch einen Hinweis an den Benutzer senden?

Das hier hab ich bis jetzt um eine Nachricht zu senden, jedoch wenn man noch auf der selben Seite ist:
Code:
<input type="submit" value="test" name="test" onclick="alert(Sie werden gleich weitergeleitet')">
Der Verweis auf die neue Seite funktioniert so:
Code:
<?php
if (isset($_POST['test']))
{
header('location: http://www.google.de/');

// Kann man hier vielleicht irgendeine showmessage Box erzeugen?
// z.B.: echo "<script>alert('Sie wurden erfolgreich weitergeleitet!')</script>";
exit();
}
?>

Geändert von xxsasch4xx (10. Apr 2011 um 10:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 10. Apr 2011, 11:06
.. ('Sie wurden erfolgreich weitergeleitet!')
..
Was soll das, das sehe ich doch, wenn die Seite da ist!
Wichtiger währe doch ne Meldung wenn es mal nicht geklappt hat!(Warum auch immer)

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#3

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 10. Apr 2011, 11:12
Die einzige Moeglichkeit waere, die Seite in einem iframe zu laden (ohne eigene Seite aussen rum) und dann eine JS-Meldung anzuzeigen.
Eine andere Moeglichkeit waere es, die Seite ueber einen Proxy auszuliefern und dort den entpsrechenden Code zu injizieren.
Bei beiden Moeglichkeiten hast du aber die eigene URL in der Adressleiste, nicht die der Zielseite.

Die originale Seite direkt im Browser zu laden und eine Meldung einer anderen Seite anzuzeigen geht aus Sicherheitsgruenden (zum Glueck) nicht. Dies kann nur mit client-seitigen Scripts (z.B. Greasemonkey) realisiert werden, und auch da hast du als "Weiterleiter" keinen Einfluss drauf.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 10. Apr 2011, 12:03
Code:
<?php
if (isset($_POST['test']))
{
header('location: http://www.google.de/');

// Kann man hier vielleicht irgendeine showmessage Box erzeugen?
// z.B.: echo "<script>alert('Sie wurden erfolgreich weitergeleitet!')</script>";
exit();
}
?>
Wenn die Frage im Kommentar ernstgemeint ist, dann solltest du dich vielleicht mit den Grundlagen beschäftigen, bevor du irgendetwas programmierst. Kennst du den Unterschied zwischen Client- und Serverseitig? Ist nicht böse gemeint, aber nur machen ohne zu wissen was man da eigentlich tut bringt einen auch nicht wirklich weiter.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
xxsasch4xx

Registriert seit: 1. Mär 2010
210 Beiträge
 
#5

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 10. Apr 2011, 12:35
Dann sollte ich lieber nen Javascript seitigen clientcode lernen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 10. Apr 2011, 16:32
[...] nen Javascript seitigen clientcode [...]

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Die Grundlagen musst du lernen, die fehlen dir noch komplett. Sowohl in PHP als auch in JS und in HTML sowieso.
  Mit Zitat antworten Zitat
xxsasch4xx

Registriert seit: 1. Mär 2010
210 Beiträge
 
#7

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 14. Apr 2011, 16:02
ist ja länger her aber wollte das thema nochmal aufgreifen
hab jetzt alles in html reingeschriebn
dann müsste das doch gehen zumindestens wenn ich das auf apache ausführe.

Code:
<html>
<head>
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<title>
hallo
</title>

</head>


<body>

<form action='#' method='POST'>
<input type='submit' value='test' name='test'>
</form>

<?php
if (isset($_POST['test']))
{
header('location: [url]http://www.google.de');[/url]
echo "<script>alert('hallo - einloggen nicht fehlgeschlagen!')</script>";
echo "hallo!";

// das erste echo müsste ja dann mindestens mal gehen

exit();
}
?>
</body>
</html>
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#8

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 14. Apr 2011, 16:17
Nochmal: Lerne die Grundlagen. Html wird nie, never, ever, "auf einem Apache ausgeführt" werden.

Der Webserver schiebt das Html lediglich zum Browser.
Und wenn Du einen header:location sendest, dann führt das automatisch zu einem http-Status-Code 302. Das heisst, der Browser hört in genau dem Moment in dem er den header liest auf, die aktuelle Seite darzustellen (ignoriert also Dein Javascript komplett) und startet einen neuen Request an die angegebene Adresse. Und genau in dem Moment bist Du die Kontrolle los. Komplett.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
xxsasch4xx

Registriert seit: 1. Mär 2010
210 Beiträge
 
#9

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 14. Apr 2011, 16:21
Und was ist wenn die Datei auf die geleitet wird von mir ist?
Kann ich da irgendwas in den Queltext von der neuen Datei schreiben, dass der dann ne Ausnahme macht??
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

AW: PHP Meldung anzeigen erst bei Seitenwechsel

  Alt 14. Apr 2011, 16:31
Nein, das geht nicht. Hast du dir überhaupt mal angeschaut, was der von Phoenix genannte Code 302 macht?
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf