AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für iOS?

Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für iOS?

Ein Thema von romber · begonnen am 18. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2011
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.163 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für iOS?

  Alt 18. Apr 2011, 12:44
Hallo!

Bin auf der Suche nach guten Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für iOS. Ich habe zwar mehrere interessante Seiten gefunden, aber so was umfassendes wie z.B. Delphi-Praxis, wo jeder, egal ob Anfänger oder Profi, immer eine Lösung findet, habe ich leider nicht gefunden. Ich meine, sehr viele Programmierer sind in die Entwicklung für iPhone/iPad eingestiegen, es muss doch auch eine (oder auch mehrere) zentrale Anlaufstelle für die App-Programmierer geben...

Wer kennt gute Seiten mit umfassenden Foren und Tutorials zu diesem Thema? Egal ob english- oder deutschsprachig.

Vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.000 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 12:45
Ich vermute wenn du das für iOS nötige Geld an Apple überweist um offizieller Entwickler zu werden bekommst du Unmengen an Informationen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.545 Beiträge
 
#3

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 12:52
Im Apple Developer Center ( developer.apple.com ) findest Du eine sehr gute Referenz zu allen relevanten Themen. Auch ohne zu bezahlen kannst Du Dich dort registrieren.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 12:56
Umsonst gibt es nach Registrierung allerdings nur XCode 3
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.545 Beiträge
 
#5

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 13:11
XCode 4 will man aber (noch) nicht
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.500 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 13:22
Umsonst gibt es nach Registrierung allerdings nur XCode 3
Nur der Vollständigkeit halber: XCode 4 liegt preislich im AppStore bei 3,99 EUR (man beachte das Komma nach der Drei).
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.163 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#7

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 13:28
Vielen Dank an alle für die schnelle Reaktionen!

Das ist schon mal sehr gut. Ich bin gerade dabei, mich als Apple-Developer zu registrieren.
Kennt jemand auch gute deutschsprachige Seiten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

AW: Umfassende Foren- und Tutorialsseiten zum Thema Cocoa, Xcode und Entwicklung für

  Alt 18. Apr 2011, 15:01
Hi,

einmal ein Link zu einer Community:

http://www.osxentwicklerforum.de/

und was Xcode 4 betrifft ist es wenn man eine Entwicklerlizenz bei Apple gekauft hat, kostenfrei. Kann man sich dann im IOS Dev Center herunterladen wenn man eingeloggt ist.

Wie schon geschrieben gibt es viele developer Guides bei apple, die sind alle auf Englisch.

Ich würde mit Xcode 4 direkt anfangen, ist nicht mehr beta und der Interface builder ist integriert. Aber Geschmacksache
Ich hab damals erstmal wieder teilweise suchen müssen wo manche Funktionen in Xcode 4 sind, die vorher in 3 woanders waren. Das kannste dir dann direkt sparen.

greetz Lun

Geändert von Lun (18. Apr 2011 um 15:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf