AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

Ein Thema von Phoenix · begonnen am 19. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#1

Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 06:28
Hi,

ich glaub der Threadtitel sagt schon alles aus. Ich muss an einer PHP-Anwendung was rumschrauben und suche dafür eine gute IDE die mich vor allem auch meine Bugs jagen und finden lässt. Ich bastel grad ne Linux-VM mit der ganzen Umgebung zusammen und die IDE fehlt mir noch. Mir ist vor allem der Debugger (Prio 1) und gute Code-Vervollständigung (Prio 2) wichtig.

Irgendwelche Vorschläge?
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.330 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 06:44
Eclipse, Netbeans
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#3

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 06:49
Eclipse hat einen PHP debugger?
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
14.616 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 06:52
Die neue Version von PHPStorm hat kürzlich positive Aufmerksamkeit erregt:
http://www.jetbrains.com/phpstorm/.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.330 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 06:55
Eclipse hat einen PHP debugger?
http://www.eclipse.org/pdt/articles/...-debug-pdf.pdf
http://www.zend.com/de/community/pdt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#6

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 07:50
alcaeus hatte hier mal eine Zusammenstellung gepostet, mit der es gut klappen soll.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#7

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 07:52
Ich schau mir jetzt erstmal PhpStorm an. Nachdem ich ne böse Lücke gefunden hab die es erlaubt die Jetbrains .NET-Produkte als Vollversion ohne Aktivierung zu Nutzen schulden die Jungs mir noch was
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: Dietersheim b. München
6.536 Beiträge
 
#8

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 18:24
alcaeus hatte hier mal eine Zusammenstellung gepostet, mit der es gut klappen soll.
Danke fuer die Blumen. Mittlerweile sieht das aber auch bisserl anders aus. Ich verwende zum Entwickeln millterweile Zend Studio. Zum einen weil wir auf Arbeit Lizenzen davon haben, zum Anderen weil ich als Zend Framework Certified Engineer eine Lizenz fuer privat gekriegt hab.
Da ich Windows-Entwickler bin kann ich zum Thema Linux nicht allzuviel sagen, bei Bedarf frag ich aber gerne bei meinen Arbeitskollegen mit Linux nach was die sonst so verwenden. Unser Setup auf Arbeit sieht aber so aus, dass wir zum Testen einen dedizierten Entwicklungsserver verwenden. Die Daten kommen per Remote Server Support von Zend Studio rueber, das mirrort die Dateien ueber ne SSH-Connection auf eine andere Maschine.
Debuggen...ja, was soll ich sagen: wir debuggen nicht. Dank Unit-Tests und kluger Architektur waren wir in unserem Team (mittlerweile 11 Entwickler) im gesamten letzten Jahr nie in der Situation dass wir etwas debuggen mussten.

Was Netbeans betrifft: seit der Uebernahme von Sun durch Oracle ist da auch nicht mehr alles so prickelnd, ausserdem gibt es aus internen Kreisen Geruechte dass Netbeans mit auf der Abschussliste stuende. Nach der OO-Geschichte von letztens sowie dem Hudson/Jenkins-Debakel wuerde ich mich auch nicht mehr auf zugekaufte Produkte aus dem Haus verlassen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.376 Beiträge
 
#9

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 18:43
Dank Unit-Tests und kluger Architektur waren wir in unserem Team (mittlerweile 11 Entwickler) im gesamten letzten Jahr nie in der Situation dass wir etwas debuggen mussten.
*Neid*
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#10

AW: Gesucht: Gute PHP IDE für Linux mit Debugger

  Alt 19. Apr 2011, 19:33
Hab auch schon mal mitbekommen, dass einige PhpEd emuliert haben, da es insgesamt eine recht gute IDE ist -- ich nutze diese unter Windows, bin auch noch nie auf die Idee gekommen, das unter Linux zu probieren.

Aptana bietet doch auch so eine Eclipse-PHP-Basis an, die angeblich taugen soll, wobei ich das noch nie probiert hatte.

Die neue Version von PHPStorm hat kürzlich positive Aufmerksamkeit erregt:
http://www.jetbrains.com/phpstorm/.
Die IDE hatte ich bisher noch gar nicht gesehen...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf