AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Setup registriert Addin nach Visual Studio Update unvollständig
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Setup registriert Addin nach Visual Studio Update unvollständig

Ein Thema von FAlter · begonnen am 21. Apr 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Setup registriert Addin nach Visual Studio Update unvollständig

  Alt 21. Apr 2011, 14:47
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren ein COM-Addin für Outlook 2007 geschrieben. Dazu habe ich das Visual Studio 2008 Standard verwendet.

Inzwischen habe ich einen neuen PC. Auf diesem habe ich kürzlich Visual Studio 2010 Professional installiert und das Addin-Projekt aus einer Kopie des Verzeichnisses vom alten PC importiert. Dann habe ich ein paar Codingänderungen durchgeführt. Das Addin funktioniert bei mir in Outlook 2010 wunderbar.

Anschließend habe ich das Setupprojekt (ebenfalls von Visual Studio 2008 importiert) erstellt. Installiere ich das Addin auf einem anderen PC jetzt neu, so funktioniert es nicht mehr - das Addin wird von Outlook gar nicht erst geladen. Die notwendigen Registryeinträge sind im Visual Studio im Setup-Propjekt eingetragen und für die Ausgabe des Addin-Projektes auch COM-Registrieren eingeschaltet.

Deinstalliere ich das Addin bei mir und installiere es (ohne Visual Studio zu starten) neu, dann kann ich das Problem nachvollziehen.

Bei der Analyse bin ich auf folgende Meldung gestoßen, welche Visual Studio nach dem Laden des Projektes in der Fehlerliste anzeigt:
Zitat:
Die Quelldatei C:\Users\...\Extensibility.dll für den Assembler "Extensibility.dll", der sich in "[TARGETDIR]" befindet, kann nicht gefunden werden.
Diese Meldung verschwindet beim Arbeiten mit Visual Studio und erscheint beim Generieren des Setups nicht. Ich weiß auch nicht, ob sie das Problem ist. Die Datei existiert im angegebenen Verzeichnis tatsächlich nicht, existierte aber auch unter Version 2008 nicht, wo das Setup noch funktionierte.

Nun finde ich leider keinen weiteren Ansatz mehr, woran es liegen kann, und wie ich mit der Fehlermeldung umgehen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Felix
Felix Alter
Japanurlaub 2015

Geändert von FAlter (21. Apr 2011 um 14:49 Uhr) Grund: Tippfehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz