AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Arbeiten mit "Spintax"

Ein Thema von -187- · begonnen am 30. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 30. Apr 2011
Antwort Antwort
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

Arbeiten mit "Spintax"

  Alt 30. Apr 2011, 01:44
Moin

Ein Kunde fragt mich heute ob ich eine "Spintax Funktion" einbauen könnte
Nach kurzer Recherche weiss ich wenigstens worum es geht Das Projekt das ich für den Kunden erstellt habe ist ein Artikel Verwaltungssystem.

Hat schonmal jemand mit Spintax o.ä gearbeitet?

Hier noch ein Bsp. welches ich von hier kopiert habe:

Code:
Let’s say I have the following sentence in spintax format:

Article directories are {an important {element|component|aspect} of SEO|useful for {getting|gaining} backlinks}.

In the example above, the first level spintax is in blue and the 2nd level is in green. So some examples of the output this example would produce is:

Article directories are an important aspect of SEO.

Article directories are useful for getting backlinks.

Article directories are an important element of SEO.

Geändert von -187- (30. Apr 2011 um 01:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Arbeiten mit "Spintax"

  Alt 30. Apr 2011, 03:31
Heute ist dein Glückstag
Rein zufällig habe ich fast genau sowas für die erste Runde des BWINF 2010 geschrieben. Wusste gar nicht, dass das einen Namen hat. Einziger Unterschied bei meinem Format ist, dass ich runde statt geschweifter Klammern verwende, aber das sollte sich ja leicht anpassen lassen.

//Edit: Eins muss ich aber noch sagen: Von dieser unseriösen Art der Suchmaschinenoptimierung halte ich rein gar nicht (falls es dafür sein soll).
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Horoscope.7z (464,4 KB, 28x aufgerufen)

Geändert von Namenloser (30. Apr 2011 um 03:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#3

AW: Arbeiten mit "Spintax"

  Alt 30. Apr 2011, 10:04
Hi ! Jap, das könnte passen Welch Zufall!

Suchmaschinenoptimierung? Die Artikelverwaltung ist für eine Schülerzeitungs Redaktion die ihre eigenen Artikel "spinnen" will. Daher wohl der Name "Spintax"

Cheers!

Geändert von -187- (30. Apr 2011 um 12:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ASM

Registriert seit: 15. Aug 2004
165 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Arbeiten mit "Spintax"

  Alt 30. Apr 2011, 12:02
Der Quellcode der Unit ist zwar am Ende der Dokumentation (in der PDF) vorhanden, und er ist vor allem auch außerhalb der bezeichneten Verwendung nicht uninteressant.

Nur leider fehlt dabei die Implementierung sämtlicher Methoden zur Klasse TClauseList.
@NamenLozer: Ist das beabsichtigt oder könntest Du diese fehlende Implementierung vielleicht doch noch nachreichen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
-187-

Registriert seit: 24. Sep 2005
483 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#5

AW: Arbeiten mit "Spintax"

  Alt 30. Apr 2011, 12:38
Schön wäre auch die .pas als attached Datei
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Arbeiten mit "Spintax"

  Alt 30. Apr 2011, 20:47
Der Quellcode der Unit ist zwar am Ende der Dokumentation (in der PDF) vorhanden, und er ist vor allem auch außerhalb der bezeichneten Verwendung nicht uninteressant.

Nur leider fehlt dabei die Implementierung sämtlicher Methoden zur Klasse TClauseList.
@NamenLozer: Ist das beabsichtigt oder könntest Du diese fehlende Implementierung vielleicht doch noch nachreichen ?
TClauseList ist eine ganz einfache typensichere TObjectlist, unter neueren Delphis könnte man auch einfach eine generische TList<> nehmen. Ich habe sie nicht mit in die Dokumentation gepackt, da man Teile, die für die Lösung nicht direkt von Bedeutung sind, möglichst weglassen sollte, und der Quellcode auch so schon recht lang war.
Delphi-Quellcode:
{ TClauseList }

function TClauseList.Add(AObject: TClause): Integer;
begin
  Result := inherited Add(AObject);
end;

function TClauseList.Extract(Item: TClause): TClause;
begin
  Result := TClause(inherited Extract(Item));
end;

function TClauseList.First: TClause;
begin
  Result := TClause(inherited First);
end;

function TClauseList.GetItem(Index: Integer): TClause;
begin
  Result := TClause(inherited GetItem(Index));
end;

function TClauseList.IndexOf(AObject: TClause): Integer;
begin
  Result := inherited IndexOf(AObject);
end;

procedure TClauseList.Insert(Index: Integer; AObject: TClause);
begin
  inherited Insert(Index, AObject);
end;

function TClauseList.Last: TClause;
begin
  Result := TClause(inherited Last);
end;

function TClauseList.Remove(AObject: TClause): Integer;
begin
  Result := inherited Remove(AObject);
end;

procedure TClauseList.SetItem(Index: Integer; AObject: TClause);
begin
  inherited SetItem(Index, AObject);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz