AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Neue Beiträge seit letzter Anmeldung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

Ein Thema von rainerg · begonnen am 1. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 17:19
Gibt es einen Link, um sich (wie in den meisten Forensoftwares) die letzten Beiträge seit der letzten Meldung anzeigen zu lassen?
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 17:31
Hallo Rainer,

wenn ich das richtig sehe, geht das über das Icon "Neues" ganz oben: Link.

Wenn du die Seiten dort durchblätterst, erscheint irgendwann folgender Hinweis:

"Die nachfolgenden Themen wurden seit Deinem letzten Besuch nicht aktualisiert"

Alles davor dürften die Themen sein, die du meinst.

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 17:42
Matzes "Neues"-Link entspricht dem "Heutige Beiträge" im "Aktuelle Themen"-Fenster auf der Portalseite, dem "Aktuelle Themen"-Link auf der Sitemap und dem "Heutige Beiträge" im "Nützliche Link"-Menü.
Und das liestet anscheinend nur den aktuellen Tag auf.

Aber es könnte sein, daß man da irgendwie einen anderen "timeframe" angeben kann, um mehr zu sehn.


Ansonsten kann man auch im Portal solange weiterblättern (nächste Seite), bis man ein schon gelesenes Thema findet.
schon gelesen = dünngeschrieben und das war das letzte Thema, welches du gelesen hattest, also sind alle Themen davor quasi die "Neuen".


[add]
rechts die Auswahlboxen sind halt irgendwie komisch nutzlos?

Heute: timeframe=today
1 Tag: timeframe=24hr
2 Tage: timeframe=48hr
Woche: timeframe=168hr
Alles: timeframe=all
aber ein "bis letzes Mal" ist nicht zu finden
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Mai 2011 um 18:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#4

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 17:56
Ich habe mal in der URL mit timeframe=lastaccess ausprobiert. Das scheint grundsätzlich zu klappen, allerdings, wenn ich auf die zweite Seite blättere mache er folgendes daraus: timeframe=today&page=2.
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 17:58
Ich habe in der Symbolleiste von FIREFOX folgenden Link eingegeben:
http://www.delphipraxis.net/dp_recen...me=24hr&page=1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#6

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 18:11
Ich habe in der Symbolleiste von FIREFOX folgenden Link eingegeben:
http://www.delphipraxis.net/dp_recen...me=24hr&page=1
Naja, dann bekomme ich ja nur die letzten 24 Stunden. Mir geht ja z. B. darum, zu auf einem Blick komfortabel alle neuen Beiträge/Themen aufzurufen, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Forum war.
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 1. Mai 2011, 18:22
Wie gesagt, du kannst im Portal solange blättern, bis was Gelesenes vorbeikommt

oder du nimmst diese Links von hier (mit Woche oder Alles) und bläterst, bis auch dort ungelesene (nicht fettgeschriebene) Beiträge vorbeikommen oder eben bis zum "Die nachfolgenden Themen wurden seit Deinem letzten Besuch nicht aktualisiert".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 2. Mai 2011, 14:02
Es gibt auch noch schöne Einstellungen:

http://www.delphipraxis.net/profile.php?do=editoptions

Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen
Maximales Alter angezeigter Themen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Neue Beiträge seit letzter Anmeldung

  Alt 2. Mai 2011, 14:28
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass man Threads auf Wunsch "deaktivieren" kann. Also quasi das Gegenteil von einem Abo.
Man würde dann Themen, die man einmal für sich als "uninteressant" eingestuft hätte, nicht mehr angezeigt bekäme. Das könnte die Übersicht über "interessante" und neue Threads erhöhen.
Es ist aber wohl noch nicht klar, ob das mal kommen wird.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz