AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Variants.pas neu kompilieren möglich?

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 5. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

Variants.pas neu kompilieren möglich?

  Alt 5. Mai 2011, 15:16
Delphi-Version: 2010
Hey,

der Nutzen sei mal dahingestellt, aber ist es theoretisch möglich die Variants.pas mit kleinen Änderungen neu zu kompilieren? Wenn ja, wie müsste ich vorgenen?
Ich habe die Standardvariante getestet, nämlich eine neue Unit gleichen Names im Projektverzeichnis gespeichert und den Source der Originalunit reinkopiert.
Hier liefert Delphi mir allerdings einen Internen Fehler direkt zu Begin des Kompiliervorgangs.

Viele Grüße
Zacherl
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#2

AW: Variants.pas neu kompilieren möglich?

  Alt 5. Mai 2011, 15:19
Die hängt ja in diversen Paketen mit drin, wenn Du nicht alles neu Kompilieren möchtest(Dein Delphi ist danach inkompatibel mit anderen) könntest Du eine Myvariants.pas erstellen und diese verwenden (Je nachdem was Du vorhast).
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Variants.pas neu kompilieren möglich?

  Alt 5. Mai 2011, 15:21
Schau dir mal TNTSystem.pas aus dem TNTWare-Package an -> OverwriteProcedure an ob du das auch für Variants.pas verwenden kannst

Bekommst du z.b. bei TMS oder in alter freier Version hier
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Variants.pas neu kompilieren möglich?

  Alt 5. Mai 2011, 15:23
Ich werde das mal probieren, aber habe diese Möglichkeit bisher nicht in betracht gezogen, da die Variants ja ziemlich nah in den Kompiler integriert sind.

Die Verwendung von Variants ist auch ohne das Inkludieren der Variants.pas möglich, allerdings wird diese dann scheinbar intern (leider auch mit allen Abhängigkeiten) eingebunden.

Hat keine Priorität, dachte nur, dass es eventuell eine schnelle Lösung gäbe. Aufgefallen ist mir die Sache in einem nonVCL Projekt. Die EXE war bisher sehr sehr klein und auf einmal um mehr als das 4-fache größer. Da habe ich mal nachgesehen, wie das passiert ist und bemerkt, dass Variants.pas und somit auch SysUtils.pas eingebunden werden.

@Bernhard: Das sieht interessant aus, werde ich gleich direkt auch mal testen. Vielen Dank!
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Variants.pas neu kompilieren möglich?

  Alt 5. Mai 2011, 15:40
Ich glaube mit dem 'geheimen' Compilerschalter -Y konnte man die Standartunits neu kompilieren.
Ich kam da zB auch schon mal auf 3 KB. xD
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

AW: Variants.pas neu kompilieren möglich?

  Alt 5. Mai 2011, 16:42
Egal wie ichs mache, es kommt immer "interner Fehler". Habe bisschen gestöbert und gelesen, dass man den interface Teil der betreffenden Unit nicht verändern darf beim neu Kompilieren. Da ich SysUtils ja entferne, verändere ich somit auch das Interface.

Naja auch nicht so tragisch, war den Versuch aber wert
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz