AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Problem redirecting STDINPUT und STDOUTPUT (PIPES)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem redirecting STDINPUT und STDOUTPUT (PIPES)

Ein Thema von KFAF · begonnen am 8. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 8. Mai 2011
Antwort Antwort
KFAF

Registriert seit: 5. Mai 2011
12 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Problem redirecting STDINPUT und STDOUTPUT (PIPES)

  Alt 8. Mai 2011, 13:13
Hallo Leute!

Ich habe mich nun lange damit beschäftigt, einen Prozess zu starten, dessen Output und Input in/aus meinem Programm umgeleitet werden, sodass ich den Output eines Konsolenprogramms lesen und in seinen Input schreiben kann. Ich habe so ziemlich alle Möglichkeiten getestet, mir viele Beispiele angesehen, aber nichts hat funktioniert. Leider hat nichts davon funktioniert, nicht im entferntesten. Jedoch fand ich heute die Unit uPipedProcess.pas, inklusive Beispiel in den beiden Threads Hier im Forum suchenuPipedProcess wo etwas darüber geschrieben wurde. Ich habe sie getestet, jedoch stürzt das Beispiel ständig ab. Per Einzelschritt sehe ich, das in der Methode ParseConsoleOutput(Data...) in Data der richtige Output von systeminfo.exe (mein Test) steht, jedoch eigenartig zerlegt wird, sodass nur noch Buchstabenmüll herauskommt, der dann im Beispiel Exceptions verursacht. Ich benutze D2010 und musste auch einige String in AnsiString Vars ändern und PChar in PAnsiChar, das hat aber scheinbar nichts damit zu tun.

Hat damit mal jemand gearbeitet oder vielleicht was Besseres? Ich bräuchte dringend eine Lösung!

Vielen Dank im Vorraus.
KFAF

PS : Die Exceptions sind hauptsächlich AV's und manchmal auch OSERROR 5 , mehr war nicht herauszukriegen...
  Mit Zitat antworten Zitat
KFAF

Registriert seit: 5. Mai 2011
12 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Problem redirecting STDINPUT und STDOUTPUT (PIPES)

  Alt 8. Mai 2011, 15:57
Ok, Problem hat sich gelöst. Irgendwie hat der Algrithmus der die Daten auseinandernimmt und in Zeilen zerlegt einen Treffer. Habe also den ganzen Abschnitt überarbeitet und jetzt geht es einwandfrei. Bin überglücklich, das ich jetzt endlich meine selbstgebastelte RCON bauen kann (für MC ^^). Wenn jemand an dem Code interressiert sein sollte, weil er dasselbe Problem hat, soll er bitte hier rein posten oder mir ne PM schreiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz