AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein TransponderID auslesen per PC-SC oder CT-API
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TransponderID auslesen per PC-SC oder CT-API

Ein Thema von weeweewee · begonnen am 29. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2011
Antwort Antwort
weeweewee

Registriert seit: 20. Aug 2009
6 Beiträge
 
#1

TransponderID auslesen per PC-SC oder CT-API

  Alt 29. Apr 2011, 08:40
Hallo zusammen,

Ich möchte mit einem OmniKey 5321 Transponderkarten-IDs (nur die Seriennummer des Tags) auslesen
mit Delphi 2009. Mit der Komponente von nobbi habe ich es leider nicht hinbekommen (unter D2009).

Gibt es dafür andere gute Komponenten oder hat jemand vielleicht einen SourceCode dafür?

Es Dankt
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: TransponderID auslesen per PC-SC oder CT-API

  Alt 29. Apr 2011, 10:44
Es gibt hier genug über HID-Komponenten -> SUFU.
http://www.delphipraxis.net/956056-post15.html

Geändert von hathor (29. Apr 2011 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
weeweewee

Registriert seit: 20. Aug 2009
6 Beiträge
 
#3

AW: TransponderID auslesen per PC-SC oder CT-API

  Alt 3. Mai 2011, 14:50
OK, über Infos über HID schon, das ist aber doch allgemein zu HID-Devices, oder?
Irgendwie fehlt mir da noch der Ansatz für den Kartenleser über PC-SC.
Kann mir mal jmd. das Brett vom Kopf nehmen?

Danke
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
490 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: TransponderID auslesen per PC-SC oder CT-API

  Alt 9. Mai 2011, 07:49
Es gibt keine definierte Stelle, an der alle Infos beieinander stehen. Das ist irgendwie ein verteiltes Wissen.
Google nach *pcsc* und *ct api* und plane eine Woche für Recherche und Tests ein. Viele Beispiele sind in c/c++, da muss man halt umdenken.
Einen Link finde ich bemerkenswert: SCM
Guckst Du auch hier.
HTH, und wenn Du ein Ergebnis hast, dann bin ich auch sehr interessiert Habe mich vor ein paar Jahren mit dem Thema kurz herumschlagen müssen.
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]

Geändert von ConnorMcLeod ( 9. Mai 2011 um 09:32 Uhr) Grund: crosslink dazu
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz