AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Musik während der Arbeit

Ein Thema von Florian Hämmerle · begonnen am 11. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

Registriert seit: 27. Apr 2011
242 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#11

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 09:58
Hi,

Die Musik die ich vorstellen möchte passt nicht ganz ins Muster, aber sind auch gute Bands
  1. E. S. Posthumus
  2. Era
  3. Enigma

Edit: Ein Komponist der auf jeden Fall genannt werden muss: Jeremy Soule. Er hat für zahlreiche Spiele, die Musik komponiert zB: Guild Wars, Star Wars: Knights of the Old Republic und soweiter. Wie ich finde einer der besten Komponisten unserer Zeit.

Mfg Coffeecoder
Coffeecoder

Geändert von Coffeecoder (12. Mai 2011 um 11:11 Uhr) Grund: Weiterer Interpret
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#12

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 10:29
Am liebsten gemütliche Lieder ohne viel Technik-Kram. Also Gitarre, Trommel oder so.
El Hadra
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.013 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 10:54
Tipp:
- bei Last.fm anmelden ( www.last.fm / www.lastfm.de )
- Fire.fm im Firefox addonnen installieren
- bei Fire.fm deine Anmeldedaten angeben (früher ging's auch ohne, aber is eh kostenlos)
- und dann "Sender starten" ... da den Namen deiner Lieblingsband (Interpret) oder deines Lieblingsliedes, bzw. die Musikrichtung (Tag) angeben

Es werden dann "ähnliche" Lieder "ähnlicher" Bänds/Sänger/Gruppen/... abgespielt.

Achtung, via UMTS/HSDPA läuft es zwar, aber in einem Monat können da schonmal ein paar GB zusammenkommen, wenn man mehrere Stunden pro Tag hört.

Zitat:
Am liebsten gemütliche Lieder ohne viel Technik-Kram. Also Gitarre, Trommel oder so.
Wildecker Herzbuben
Heino
Heintje
Kelly Family
...

Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Mai 2011 um 10:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#14

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 11:25
Hallo,

Al di Meola und Paco de Lucia - Album "Friday night in San Francisco"
Pink Floyd - Welcome to the machine
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jazzman_Marburg
Jazzman_Marburg

Registriert seit: 2. Aug 2004
359 Beiträge
 
#15

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 12:00
Hallo.

Das beste seit geschnitten Brot:
Internet-Radio, mit einem beliebigem Smooth-Jazz Sender (1. FM Bay SmoothJazz z.B.).
Böse formuliert handelt es sich um "Fahrstuhlmusik", aber SmoothJazz kennzeichnet sich dadurch, dass es nicht die Aufmerksamkeit fesselt, aber dennoch eine angehme Atmosphäre verbreitet. Und doch muß ich hinundwieder kruz von der Arbeit aufmerken und nachschauen, was die da gerade spielen und hab so manch einen wirklich guten Gitarristen damit kennengelernt.
(Ich glaube, dass die meisten guten Studio-Musiker mit dieser Smooth-Jazz-Mucke ihr eigentliches Geld machen).

Mittlerweile kann ich Delphi nicht mehr starten, ohne im Hintergrund leise Smooth-Jazz zu hören.

Gruß
Jazzman
--- Delphi XE Starter, Windows 8 ---
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 22:02
Hee danke für die vielen Antworten und Ratschläge. Werd sie alle auf meine Liste aufnehmen und mir nach dem Abi (morgen Freitag bis Dienstag hab ich da Prüfungen) durchgehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider
Online

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 13. Mai 2011, 10:14
ich mag z.B. Julian Bream (Gitarre)
ein Meisterstück von ihm: Francisco Tarrega Study in A Major

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz