AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Musik während der Arbeit

Ein Thema von Florian Hämmerle · begonnen am 11. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 13. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 21:22
Hallo,

ich höre während dem Arbeiten - egal ob während Lernen / Programmieren / Online-Recherche / etc - gerne Musik. Am liebsten gemütliche Lieder ohne viel Technik-Kram. Also Gitarre, Trommel oder so. Gerne auch afrikanische / südamerikanische Lieder.
Was habt ihr für Vorschläge für mich? Bands, einzelne Lieder, alles ist erwünscht. Will mir nämlich ne etwas größere Playlist für den Gebrauch zusammenstellen, es hapert aber noch an den Minuten, die ich bis jetzt habe.

Schon mal danke für eure Vorschläge.

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 21:38
Dazu fällt mir direkt Burundi Black
und Paul Simon - Graceland ein
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 21:39
Ich werd mal reinhören
Danke für den Tipp.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 21:40
Sacred Spirit könnte Dir auch gefallen. Indianische Musik, ganz nett
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 21:42
Kommt auch auf meine Liste.
Bei uns in der Stadt war mal ne südamerikanische Band (5 Brüder) die echt krasse dinge mit den Panflöten machten (Panflöte + Trommel an einem Mann... xD). Ich hoffe ich komm wieder auf den Namen von denen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 21:47
Ich wollte eigentlich noch editieren, aber irgendwie wollte es nicht: Adiemus könnte auch noch was sein. Für Gitarre: Erik Mongrain.

Elbtonal Percussion höre ich auch gerne.

Enya

A Capella von den Prinzen

Owl City
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 22:23
Ich höre gerne klassische Musik. Nicht, dass ich viel Ahnung hätte - ich such einfach auf Youtube danach und wenn mir etwas gefällt, kommts sofort auf die Playlist. Und die Playlist läuft non-stop im Hintergrund 24/7! ^^

Hier sind meine Lieblingsstücke
Was vom Stil her etwas anders ist, und auch keine Musik per se (Soundtracks zu ner Anime) aber mir dennoch sehr gefällt:(Edit: Die gefallen einem evt. nur dann, wenn man die Geschichte dazu kennt und generell Anime mag xD)
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG

Geändert von Aphton (11. Mai 2011 um 22:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.364 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 22:34
Hi,

Am liebsten gemütliche Lieder ohne viel Technik-Kram. Also Gitarre, Trommel oder so.
Dire Straits, Mark Knopfler solo (ich liebe dieses Lied), Eric Clapton, Police, R.E.M, Bruce Springsteen, die kennst Du vermutlich nicht (Traveling Wilburys )
dann noch ZZ Top und natürlich mein Held: George Harrison

wobei wenn ich mir die Videos so anschaue... irgend wie habe ich jetzt keinen Bock mehr zu arbeiten....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rainerg
rainerg

Registriert seit: 5. Aug 2002
Ort: Hannover
82 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#9

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 11. Mai 2011, 22:54
Mal was in Good Old Germany (noch) nicht so bekanntes: Brooke Fraser --> www.brooekfraser.com
Rainer G. aus H.
www.BunteReisebilder.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Musik während der Arbeit

  Alt 12. Mai 2011, 09:51
Hallo,

Was vielleicht noch in deine Beschreibung passen könnte sind Fury in the Slaugtherhouse. Ist/War ne deutsche Rockband (singen Englisch) die wirklich gute Musik macht!

Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=KTRD5TPVvWA
http://www.youtube.com/watch?v=mzt70vKnShI
http://www.youtube.com/watch?v=0MCLbBgu8FA
http://www.youtube.com/watch?v=ymxieGjvrtw
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz