AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zeichnen sowie ab wann ist alles verfügbar?

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 19. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#11

AW: Zichenen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 11:03
wenn du mir kurz erklärst warum du im hintergund immer die birmaps Bitmaps switched?
den wenn beim ersten mal auf A gezeichnet wird, und beim zweiten mal auf B, ist der inhalt ja nicht gleich ..oder? o.O
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.018 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Zichenen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 11:07
Ich habe den Code nicht wirklich nachvollzogen, aber so etwas macht man aus Performance-Gründen. Während die eine Bitmap dargestellt wird, können währenddessen bereits Aktualisierungen auf der zweiten erfolgen und diese dann auf einen Rutsch bei Eintreten eines definierten Ereignisses wiederum dargestellt werden. Inwieweit das für Dich sinnvoll oder erfoderlich ist musst Du selbst entscheiden.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#13

AW: Zichenen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 11:19
tja, nur werden die bitmaps nicht abgeglichen. Es wird nacheinander auf 2 verschiedene bitmaps zu unterschiedlichen zeitpunkten gezeichnet.

Resultat -> Asynchroner inhalt..
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

AW: Zichenen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 11:51
Ist ja nur ein Konzept, das ganze auf nur ein Bitmap zu reduzieren ist ja nicht verboten.

Wie weit der Inhalt sich entwickelt und dabei nicht komplett neu aufgebaut wird, wusste ich ja nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

AW: Zichenen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 12:09
Hier das ganze mit einem Bitmap: http://www.michael-puff.de/Programmi...enBitmap.shtml
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wolfgang Mix
Wolfgang Mix

Registriert seit: 13. Mai 2009
Ort: Lübeck
1.222 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#16

AW: Zichenen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 12:51
Ändere mal bitte deinen Titel. So bekommt man Augenkrebs
Wolfgang Mix
if you can't explain it simply you don't understand it well enough - A. Einstein
Mein Baby:http://www.epubli.de/shop/buch/Grund...41818516/52824
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#17

AW: Zeichnen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 14:15
Wollte ich gestern schon geändert haben, hate aber da nur den schnelleditor benutzt wo dass nicht geht, hatte ganz vergessen im erweiterten editor nachzugucken
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#18

AW: Zeichnen sowie ab wann ist alles verfügbar?

  Alt 20. Mai 2011, 15:49
Zitat:
ab wann ist alles verfügbar?
Eigentlich sollte das der Fall sein, wenn Delphi-Referenz durchsuchenLoaded aufgerufen wird.

Du kannst Loaded überschreiben um Deinen Senf dazu zu geben.
Die Objekte sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht sichtbar.
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf