AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Software mit Werbung

Ein Thema von Jonas · begonnen am 21. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 21. Mai 2011
Antwort Antwort
Jonas

Registriert seit: 5. Feb 2005
266 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 02:45
Hallo,
ich habe vor ein paar Programme kostenlos zum Download zur Verfügung zustellen, in denen aber gerne Werbung einzubauen.
Ursprünglich hatte ich mir vorgestellt ein Banner von Goolge Adsense mit einzubauen. Leider erlauben die AGBs dies nicht. Aus dem Grunde wollte ich mal hier nachfragen ob Jemand von euch ein Paar Seiten / Anbieter kennt die sowas zu Verfügung stellen bzw. mit welchen es gestattet ist.

Wäre cool falls mir da Jemand helfen könnte ^^.

Viele Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 07:59
Ist die Software denn so umwerfend gut und einmalig, dass der Anwender auf deine mit Werbung zugemüllte Implementierung zurückgreifen muss und keine werbefreie Alternative hat?

Denn nur dann könnte ich mir vorstellen, dass deine Software eine gewisse Verbreitung findet, sodass du dir von den Werbeeinnahmen mehr als ein Eis pro Jahr kaufen kannst.

Alternative: Bau auf deine Webseite und/oder in den "About-Dialog" einen Spenden-Button ein (Paypal, Flattr, ...). Wenn dein Programm gut ist, wird der auch ab und zu angeklickt. Zumindest bei mir kam darüber letztes Jahr deutlich mehr als ein Eis zusammen.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 10:47
Programme mit Werbung drin finde ich persönlich auch nicht schön und werden von mir auch nicht genutzt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Spendenbutton bei guter Software auch geklickt wird, und ich bin mir sicher, dass unterm Strich mehr rum kommt als bei den Einnahmen aus der Werbung.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 11:02
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Spendenbutton bei guter Software auch geklickt wird,
Kann ich auch bestätigen.

und ich bin mir sicher, dass unterm Strich mehr rum kommt als bei den Einnahmen aus der Werbung.
Das kommt drauf an.
Den Paypal-Spendenbutton bekommt man kostenlos und muß nur bei eingehenden Spenden etwas zahlen,
aber Flattr-Spenden bekommt man doch wohl nur, wenn man auch etwas spendet ... also in jedem Monat, wo man mögliche Spenden empfangen will, muß man auch Geld auf dem Flattr-Konto haben und Flattr will jeden Monat neues Geld haben, da das Konto sonst schnell lehr ist und man nix mehr empfangen kann.
(wenn man selber regelmäßig Spendet oder wenn man wirklich genügend Spenden zurückbekommt, dann ist das schon eine gute Sache, auch wenn Flattr selber recht viel einbehält)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 11:22
Okay, ich kenne das Flattr nur oberflächlich, habe nur das Paypal. Allerdings kann es auch noch weit darüber hinausgehen, zum Beispiel habe ich schon einige Briefe mit ein paar Zuwendungen empfangen. Einen Brief mit lobenden Worten und einem Schein bekommt man wohl auch nicht, wenn Werbung drin ist.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 11:36
Jupp, ich hab für mich auch schon geplant irgendwann mal ein Programm als Cardware (snail mail / smail / Schneckenpost) zu veröffentlichen ... wird bestimmt witzig.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 12:16
aber Flattr-Spenden bekommt man doch wohl nur, wenn man auch etwas spendet ... also in jedem Monat, wo man mögliche Spenden empfangen will, muß man auch Geld auf dem Flattr-Konto haben und Flattr will jeden Monat neues Geld haben, da das Konto sonst schnell lehr ist und man nix mehr empfangen kann.
Das wurde letztens abgeschafft. Man kann jetzt auch Spenden empfangen, ohne selbst etwas einzubezahlen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 12:44
Um was für eine Software handelt es sich denn? Wenn sie sehr branchenspezifisch (und gut) ist sollte es mehr oder minder einfach sein Werbepartner direkt zu akquirieren. Also fernab von solchen Werbedienstanbieter direkt an die Kunden herantreten, ich hatte das damals (Software war aber auch sehr spezifisch) mit 2 Werbekunden umgesetzt und je nachdem wieviele User dein Programm nutzen sind da 150-200€ für zwei Monate (Einbringung eines festen Banners - die User müssen nichtmal drauf klicken) durchaus möglich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 19:02
Ich will euch zwar nicht bloßstellen, aber keiner hat so richtig seine Frage beantwortet...
Alle kommen mit ihren eigenen Erfahrungen, was eig. eh gut ist, aber so ne richtige Antwort ist nirgends zu finden.

T_T
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Software mit Werbung

  Alt 21. Mai 2011, 21:26
Es wurden auch einige Fragen gestellt, nach deren Beantwortung man geziehlter auf sein Problem eingehen könnte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz