AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

Ein Thema von rollstuhlfahrer · begonnen am 22. Mai 2011 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

[Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 22. Mai 2011, 16:15
Betriebssystem: Win XP
Hallo,

ich habe ein Problem, welches sich als schwieriger herausstellt, als es anfangs schien. Ich habe einen Rechner, auf dem sich die Software "Incredimail" befand. Diese ist seit längerem deinstalliert. Bei der Installation hat sich die Software bei Firefox (damals noch Version 3.x) als Standardsuchmaschine registriert. Damals bin ich diese los geworde, indem ich einfach in about:config die Eigenschaft "keyword.URL" auf den alten Stand zurückgesetzt habe. Mit dem Update auf Firefox 4 hat sich die deinstallierte Version von Incredimail zu neuem Leben erweckt:
Auf der Startseite (about:home) kann man ja schön sein Suchwort eingeben. Normalerweise sollte RECHTS neben dem Suchfeld auch das Google-Logo erscheinen, weil dies ja die mitgelieferte Standardsuchmaschine ist. Nun ja: An dem besagten Rechner ist da KEIN Google-Logo und suchen tut Firefox jetzt wieder mit search.incredimail.com/... . Mittlerweile fällt mir kein Weg ein, wie ich Firefox jetzt dazu bewegen kann, hier wieder Google zu benutzen.
Leider kann man die Startseite mit Hilfe von Firebug nicht debuggen, weil in dem entsprechenden SCRIPT-Tag im Attribut type noch zusätzlich ein ";version=1.8" steht, welches sich mit FireBug nicht verträgt. Entfernt man den zusätzlichen Text, will Firefox diesen nicht mehr ausführen.

Wie mache ich denn jetzt Google wieder zur Standardsuchmaschine?

Bernhare
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

AW: [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 22. Mai 2011, 16:32
öhm, mein Tipp ist vlt nicht hilfreich, ich versuch's aber trotzdem!
Versuch doch mal bei about:config den Wert von keyword.URL mit Rechstklick und dann Bearbeiten zu verändern. Vlt hilft das ja doch...

LG; hans ditter
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 22. Mai 2011, 16:51
Hab ich schon, trotzdem danke für den Hinweis. Nur hat das nur einfluss auf die Kontext-Suchmaschiene. Nicht die, die bei der Startseite verwendet wird.

Auslesen tut die Startseite die Standardsuchmaschine aus [code="JS"]localStorage["search-engine"][/code]. Diesen Wert möchte ich gerne beeinflussen.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

AW: [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 22. Mai 2011, 17:59
Du könntest mal versuchen den Offline Cache zu löschen.

Unter Windows Vista/7 findest Du den hier: C:\Users\<username>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\ Profiles\<salt>.<profile name>\OfflineCache
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 22. Mai 2011, 19:08
also jetzt muss ich mal nachfragten, was du genau meinst...
ich dachte, es geht dir darum, dass du in die URL-Zeile irgendwas ohne .de-Endung (o.ä.) eingeben willst und dann automatisch in Google danach gesucht wird. Aber da hab ich wohl was falsch verstanden...

LG; hans ditter
RudiRüsselSeineSocketKomponente - SirRufo (--> Chat mit PM)

Delphi Programming is the best one!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 23. Mai 2011, 09:24
also jetzt muss ich mal nachfragten, was du genau meinst...
In die Adressleiste "about:home" eingeben (dabei muss glaub ich bei FF 4in den Einstellungen die Startseite auf standard stehen). Dann sollte eine Seite kommen, di oben das FF-Logo hat, dann ein Suchfeld und darunter noch einen netten Spruch mit FF-Bezug.
Mein Problem ist, dass das Suchfeld auf dieser Seite nicht das macht, was es soll.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: [Firefox]Standardsuchmaschiene wieder auf alten Stand bringen

  Alt 23. Mai 2011, 16:00
So, das Problem ist jetzt erst mal behoben. Da das nicht in den Einstelllungen zu finden war, habe ich ein neues Firefox-Profil angelegt und siehe da, da war alles, so wie es sein sollte. Schuld war im alten Profil ein Eintrag in der Datei "chromeappsstore.sqlite", welchen ich, wenn ich noch Lust habe, mal analysieren werde.
Zur Lösung: Ich habe einfach eine Version von einem leeren Profil ins alte kopiert.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz