AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Exception EMCI DeviceError ... mmsystem275 nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Exception EMCI DeviceError ... mmsystem275 nicht gefunden

Ein Thema von Joe · begonnen am 9. Feb 2004 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2004
Antwort Antwort
Joe

Registriert seit: 23. Nov 2003
Ort: Nürnberg
8 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#1

Exception EMCI DeviceError ... mmsystem275 nicht gefunden

  Alt 9. Feb 2004, 22:47
Also, bei meine kleinen Programm, das bis vor kurzem ohne Probleme gefunzt hat tritt seit der Neuinstallation von Win98SE Diese Fehlermeldung auf.

Angeblich kann eine mmsystem275 nicht gefunden werden. Tja, eine mmsystem.dll hab ich im windows\system-Verzeichnis, sonst ist die tatsächlich nicht vorhanden.

Google liefert eine Menge zu dem Thema. Erst hab ich den Mediaplayer wieder mit avi, wav, etc Dateien verknüpft, auch in der Registry rumgepfuscht, scheinbar wars daws nicht.

Eine ältere Version des Programms funktioniert noch, da verwende ich keine Sounds. Hat ja auch was mit Mediaplayer zu tun. Habe das Prog mit Delphi 3 geschrieben... Aber auf den anderen beiden Rechnern funktionierts weiterhin einwandfrei...

  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: Exception EMCI DeviceError ... mmsystem275 nicht gefunde

  Alt 9. Feb 2004, 22:56
Welche Funktionen verwendest du denn aus der DLL ?

Hast du mal probiert, was passiert wenn du die DLL ins Programm kopierst ?
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe

Registriert seit: 23. Nov 2003
Ort: Nürnberg
8 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#3

Re: Exception EMCI DeviceError ... mmsystem275 nicht gefunde

  Alt 9. Feb 2004, 23:06
Tja, hab Delphi grade nichmal installiert um erhlich zu sein. Und ich hab auch überhaupt null plan von Dlls und deren Einbindung in Programme. Habe lediglich die vorgefertigten Sachen verwendet. Den Mediaplayer zum Beispiel, ein Wave angegeben und bei Bedarf dieses abgespielt....
  Mit Zitat antworten Zitat
Joe

Registriert seit: 23. Nov 2003
Ort: Nürnberg
8 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#4

Re: Exception EMCI DeviceError ... mmsystem275 nicht gefunde

  Alt 14. Feb 2004, 17:19
So, habs jetz drauf... Ändern nichts dran. D4 kann mir auch nix neues liefern. Der Fehlöer bleibt der selbe und im Quellcode wird application.run markiert, hilft also gar nicht weiter.

Im Prinzip baut das Proggie nur ne Internetverbindung auf und startet ICQ, so dass ich nur ein Tool starten muss. Es macht nen IE auf und nebenher kann ich mit allen im LAN chatten...

Verdammt ich komm nich dahinter..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz