AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Kommandozeilen Compiler (dcc32.exe) und Umlaute

Kommandozeilen Compiler (dcc32.exe) und Umlaute

Ein Thema von David Martens · begonnen am 1. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 1. Jun 2011
Antwort Antwort
David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Kommandozeilen Compiler (dcc32.exe) und Umlaute

  Alt 1. Jun 2011, 11:54
Ich bin gerade auf ein sehr merkwürdiges verhalten gestoßen.

Delphi XE!

Wir erzeugen ein nightlybuild mit Hilfe des Kommandozeilen Compilers (dcc32.exe). Jetzt hat ein Entwickler eine Variable mit einem Umlaut mittendrin. In der IDE funktioniert das wunderbar, aber mit dem Kommandozeilen Compiler wird eine Exception geworfen.

Gibt es da irgendein Switch oder so um das Problem zu lösen?

Danke David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.111 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kommandozeilen Compiler (dcc32.exe) und Umlaute

  Alt 1. Jun 2011, 12:06
Es kann sein, daß der Komandozeilencompiler damit Probleme hat.
Auch die IDE kennt da Probleme.

Strg+Shift+F (in Dateien Suchen) entfernt alle Umlaute und sonstige nicht ASCII-Zeichen aus den Dateien wenn es sie zu Suche laden muß (es sei den die Datei ist schon in der IDE geöffnet) und findet dann natürlich nichts, wenn man nach sowas sucht.
Ja, Emba ist das bekannt, aber ob und wann sich daran was ändern wird......


In welchem Format hab ihr die Dateien denn gespeichert?
> siehe Kontextmenü des Dateieditors > Dateiformat

Wir nutzen hier zwar den finalBuilder, aber der gibt den Kompilierungsauftrag auch nur an den DCC32 weiter und ich bin mir ganz sicher, daß sich hier und da auch mal ein Umlaut versteckt ... ohne Probleme.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz