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Spiel programmieren, ( if Image1.picture= ???)

Ein Thema von Bosgu · begonnen am 2. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 4. Jun 2011
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Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Spiel programmieren, ( if Image1.picture= ???)

  Alt 4. Jun 2011, 11:08
Es wäre denke ich mal besser wenn du dir eine Procedure schreibst die alle Variablen wieder in den Anfangszustand versetzt.
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
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Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Spiel programmieren, ( if Image1.picture= ???)

  Alt 4. Jun 2011, 11:25
Hallo ich bins wieder;

hab wieder ein einfaches Problem.

Habe Form1 und Form2.

Form1 fungiert als Hauptmenü was dann From2 öffnet, dies funtioniert auch richtig.

Das Problem ist nach dem man Form2 gewonnen/verloren hat soll man wieder zum Menü und dort neu starten können. Ich kann zwar Form2 visible/enabled false machen aber das löscht sie nicht und wenn der button des menüs aktiviert wird geht schon das durchlaufene programm auf.

Kurz gefasst brauche ich ein Befehl der Form2 erstellt und das alter löscht durch einen button klick.

MfG
Neues Thema, neuer Thread, auch wenn es um das gleiche Spiel geht, aber der Ursprungs-Thread bezog sich ja auf das Laden und erkennen eines Bildes und hat nun gar nix mit der Form-Handling zu schaffen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
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Bosgu

Registriert seit: 2. Jun 2011
13 Beiträge
 
#13

AW: Spiel programmieren, ( if Image1.picture= ???)

  Alt 4. Jun 2011, 12:12
oh ok, werde neues erstellen.

MfG
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mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Spiel programmieren, ( if Image1.picture= ???)

  Alt 4. Jun 2011, 12:26
Und ein Stdium der Grundlagen wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Markus Kinzler
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