AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

Ein Thema von Matze · begonnen am 3. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.988 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

  Alt 3. Jun 2011, 07:22
Hi zusammen,

ich habe eine Website mitels htaccess paswort-geschützt. D.h. beim Aufruf der Website muss das Passwort angegeben werden.

Auf der Website verlinke ich auf eine PDF, die in einem Unterverzeichnis liegt.
Mit dem mobilen Firefox kann ich die PDF herunterladen/ansehen. Bei anderen Browsern (Android-Standard-Browser oder Dolphin HD) erscheint die Meldung, dass der Download fehlgeschlagen sei. Lasse ich den htaccess-Schutz weg, geht alles.

Woran könnte das liegen?

Grüße
Matze

Geändert von Matze ( 3. Jun 2011 um 12:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: htacces-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

  Alt 3. Jun 2011, 09:07
Guten Morgen Matze,

zwei Fragen habe ich :

1.) Gehst Du direkt über einen Link auf den gesperrten Bereich ?
2.) Was passiert, wenn Du die Adresse des PDF-Files direkt im Browser eingibst ?

Ich habe es gerade mit meinem Xperia X10 und Android 2.1 mit dem Standard-Browser ausprobiert. Ich bekomme eine Abfrage.

Edit: Hier habe ich ein Beispiel gefunden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Rolf Warnecke
App4Mission

Geändert von RWarnecke ( 3. Jun 2011 um 09:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.988 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

  Alt 3. Jun 2011, 12:34
Hallo Rolf,

ich rufe die PDF über ein PHP-Skript auf. Aber egal ob ich header(), readfile() oder einen Direktlink (reines HTML) verwende, es kommt immer der gleiche Fehler.

Sogar, wenn ich die PDF-URL im Browser direkt aufrufe.

Dein Link hilft mir nicht. Mit einem "richtigen" Browser (nicht mobil) geht auch alles.

Grüße

Geändert von Matze ( 3. Jun 2011 um 12:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

  Alt 3. Jun 2011, 14:32
Der Android Download Manager scheint keine HTTP Basic Auth zu können, hier der entsaprechende Eintrag im Bugtracker:

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1353
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

  Alt 3. Jun 2011, 14:37
Hast du es mal mit der http://username:password@example.com/privat-Notation probiert? Wenn der Androidbrowser BasicAuth wirklich nicht versteht, ist zwar nicht davon auszugehen, dass das funktioniert, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht wert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.988 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: htaccess-geschütze PDF mit mobilen Browsern öffnen

  Alt 3. Jun 2011, 15:10
Hallo,

hm die Website sollte normal wartbar sein ohne speziellen "Hacks", um Android zu unterstützen.
Das mit dem DL-Manager ist ja doof. Komisch, dass FF funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf