AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Mit Windows 8 mögliche Nachfolger für .NET?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mit Windows 8 mögliche Nachfolger für .NET?

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 6. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 7. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Mit Windows 8 mögliche Nachfolger für .NET?

  Alt 6. Jun 2011, 17:52
http://compaspascal.blogspot.com/201...n-windows.html

Jetzt bekommen wir endlich eine schnelle Delphi IDE ohne .net und eine funktionierende Hilfe auch ohne .net!!!




//Edit (Daniel): Ich habe mir erlaubt, den Titel anzupassen. Ist ja peinlich, wenn man damit in Google auftaucht.

Geändert von Daniel ( 6. Jun 2011 um 19:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 17:55
Welche Assoziationskette war denn da bei dir im Gange, die aus "Microsoft scheint eher auf HTML5/JavaScript zu setzen, als auf WPF/Silverlight" ein ".Net ist tot" macht?

Und da Embarcadero für XE2(?) das sogenannte Next Generation Framework in Arbeit haben, ist ein "VCL ist tot" (wobei man hierbei noch abwarten muss, wie genau dieses Framework implementiert sein wird) imo näher als ein ".Net ist tot".

Und XE3 wird dann noch langsamer, weil die IDE dann im Browser läuft
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie ( 6. Jun 2011 um 18:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#3

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 17:58
Nein, .Net ist nicht tot. Und Deine Schadenfreude kannst Du Dir sparen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org

Geändert von Phoenix ( 7. Jun 2011 um 06:26 Uhr) Grund: Auf Wunsch von Newbe geändert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 18:29
Also MS überrascht mich ja immer wieder ...

Erst führ'n 'se COM und ActiveX ein und verwerfen's.
Dann schmeißen 'se .NET und Winforms hinterher - kurz darauf ist WinForms tot und WPF wird hoch gepriesen.
Und jetzt geben sie's wieder auf für HTML5
Ich hätte ja mit fast allem gerechnet, sogar, dass MS Emba aufkauft, oder Oracle, und dann .NET durch Java ersetzt, oder oder oder ...
Aber durch HTML+JS? Traurig, traurig ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 18:38
HTML/CSS/JS gilt ja nur für das Frontend, das Backend wird wie bei WP7 Silverlight, also .Net sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#6

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 18:49
Oh man. Was blöderes hab ich hier noch nie gelesen. Noch nichtmal von taktaky oder WinNT11...
Die Erfahrung lässt aber nichts anderes erwarten.
Ich machs kurz: Don't feed the troll / Vote for close.

greetz
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 18:49
HTML/CSS/JS gilt ja nur für das Frontend, das Backend wird wie bei WP7 Silverlight, also .Net sein.
Wahrscheinlich ASP.NET
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 18:50
Tot gesagte leben länger. Wartet es doch erst mal ab.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
newbe

Registriert seit: 14. Okt 2008
143 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 19:35
Sorry Phoenix,

aber gerade du als Moderator, hättest Dir so eine Antwort verkneifen sollen. Andere Forenteilnehmer als Blöd darzustellen, nur weil Sie vielleicht unerfahrender sind, als man selber, oder technisch auf nem anderen Niveau programmieren, soetwas mag ich gar nicht. Ich hoffe mal, du hast nur einen schlechten Tag gehabt.

Wär aber mal trotzdem schön aus MS naher Quelle zu erfahren, was mit WPF passieren soll. Silverlight nun ja...

würde mich mal interessieren, ob den MS Leuten bewusst ist, was sie mit solchen Performances in der .Net Welt anrichten. ICh an deren Stelle hätte schon längst reagiert und mal ein paar vernüntige Aussagen getätigt, um den Leuten die Angst zu nehmen.

mfG newbe

Geändert von newbe ( 6. Jun 2011 um 19:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Endlich! .Net ist tot!

  Alt 6. Jun 2011, 19:46
Stop stop stop - so können wir nicht weiter diskutieren.

Der Ansatz "Technologie XY ist tot" ist polemisch und verbal natürlich stets ein "Reißer" und sorgt i.A. für eine Menge Aufmerksamkeit. Nur von der fachlichen Seite her ist ein Titel wie dieser hier dünn, um nicht zu sagen völlig inhaltsleer.

Man kann darüber spekulieren, in welche Richtung die Neu-Entwicklungen von Desktop- und/der Web-Anwendungen gehen werden. Ob wir mit den Mini-Apps vielleicht eine ganz neue Klasse an Anwendungen im Windows-Ökosystem sehen werden. Und natürlich darf man spekulieren, welche Auswirkungen dies auf bestehende Technologien haben kann.

Aber egal, was Microsoft mit Windows 8 bringen wird, .NET ist nicht tot. Da reicht eine simple, nüchterne Bestandsaufnahme an existierenden Anwendungen, an Werkzeugen und an Job-Angeboten. Das .NET-Framework mit dem zugehörigen Drum und Dran ist maßgebliche Komponente der heutigen Software-Welt. Das mag in 10 Jahren anders aussehen, aber selbst dis wäre kein Anlass für eine These wie ".NET ist tot".


Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Die Stammtisch-Diskussion, bei der es offensichtlich ist, dass Delphi, das .NET-Framework, überhaupt ganz Microsoft und Apple sowieso doof, tot oder sonstwie sind, der Admin dieser Community nicht so gewürdigt wird, wie es sein könnte und dass das Wetter früher auch besser war.

Oder wir versuchen uns an einer sachlichen Diskussion, was uns mit Windows 8 erwarten mag und könnte. Welche Chancen sich auftun mögen, welche Schnittstellen oder Parallelen es zur bisherign Software-Welt geben mag und so weiter und so fort...

Es liegt an Euch.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz