AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

Ein Thema von DrUArn · begonnen am 16. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 22. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 12:30
...Ja, aber warum sollte Emba-Dingsbums Dateien mit liefern und installieren, die nicht gebraucht werden?
Weil emba davon ausgeht das man alles installiert
Musste ich selbst erfahren.
Bei der Instellation habe ich alles, was Datenbanken betrifft, deaktiviert. Arbeite damit nicht!
Aber dan kam permanent, kann nicht installiert werden weil eine DBx..net nicht gefunden wird. Welch eine Ironie. Nach dem Versuch nur die Untergruppen zu deaktivieren, genau das selbe. Man ist förmlich gezwungen alles zu Installieren.
Eigentlich müsste der Installer selber das fehlende dazugeben, macht er leider nicht. Ergo alles installieren.

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 12:34
Das heißt aber nicht, dass sie überflüssig ist. Er braucht sie vielleicht nicht nicht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 12:37
Zitat:
Er braucht sie vielleicht nicht nicht.
Dann braucht er sie, obwohl er sie nicht braucht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 13:07
Bei dem warte ich auf den Tag, bis er sich selbst als Schädling erkennt...
Fühlt sich dein Rechner nach der Installation nicht wie ein 486er an?
Schneller als z.B. mit Avira oder Kaspersky ist der Rechner damit allemal.

Wobei ich nur NIS 2011 kenne. Das hat bis vor kurzem auch sehr gut und schnell funktioniert. Bis... ja, bis plötzlich viele Delphiprogramme (auch ein leeres neues Projekt) als Viren erkannt werden. Aber nur durch SONAR beim Start aus dem Debugger, d.h. man kann denen nicht einmal so einfach ein Sample schicken. Ich habe es dann aber reproduzierbar ohne Delphi hinbekommen und hingeschickt, aber eine Antwort kam nie... So viel zum Kundenservice...

Avira ist zwar schlimm, aber eins muss man ihnen lassen:
Wenn man ein false positive hinschickt, wird das auch schnell entsprechend eingetragen und es geht wieder. Das muss man dann zwar ständig mit neuen Versionen wieder machen, aber immerhin machen sie es wenigstens schnell... auch wenn ich es in letzter Zeit einfach ignoriere, wenn mir jemand sowas meldet... soll derjenige es selbst hinschicken, bei Avira ist mir das einfach zu blöd geworden...

Jedenfalls ist damit das letzte Antivirenprogramm, das bei mir gut funktioniert hat, auch erledigt.

Avira, AVG, Kaspersky, G Data, Bitdefender, ... alles schon durchprobiert, aber ist ja alles unbenutzbar...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 13:20
Schneller als z.B. mit Avira oder Kaspersky ist der Rechner damit allemal.
Wir haben Kaspersky auf Arbeit und haben keine Probleme. Im Gegensatz zu CA-Virenscanner der nur Blindalarm geschlagen hat bzw. uraltdatei urplötzlich verschoben/umbenannt und die 2* wo man ihne benötigt hat erst 1 Tag (!) später die Virensignatur den Schädling erkannt hat.

Daheim habe ich jetz den Scanner von MS. Hält sich angenehm im Hintergrund zurück.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 13:41
Noch mal an alle,

danke für Beiträge,
werde Norton 360 zwingen, die Datei wieder rauszurücken und dann selbst in Quarantäne schicken!

Warum 'mal wieder Norton probieren? - Erinnerungen an die alte zeit mit Norton Commander und nur zwei (!) Fenstern - da war die Welt noch einfach!

Grüße Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
DrUArn

Registriert seit: 20. Mär 2003
130 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 13:48
Hallo,

hatte die letzten 3 Beiträge noch nicht gelesen:

Erfahrungsbericht: Avira personal störte nicht sehr
nach Installation von Norton 360 läuft der Rechner wirklich deutlich langsamer (merkt man schon beim compilieren)
eMails tauchen im Schneckentempo auf
sicherlich könnte man an den Optionen noch irgendwas einstellen

Scheint aber sehr rechnerspezifisch zu sein, welches AV was beeinflußt.


Grüße Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#18

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 14:44
Zitat:
Ja, aber warum sollte Emba-Dingsbums Dateien mit liefern und installieren, die nicht gebraucht werden?
Auch wnen es schon beantwortet wurde, zusätzlich:

Kann einfach mal passieren.

TripwireInteractive hatte mal ne leere Datei die eigentlich zu RedOrchestra gehörte in irgend nem unterverzeichnis auch bei KillingFloor dabei gepackt.

Sowas sollte zwar nicht passieren, aber wayne^^


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 15:29
... (merkt man schon beim compilieren) ...
Einfach PAS, DFM, DCU, ...-Dateien aus der Prüfung rausnehmen. Dort ist (fast) mit sicherheit kein Virus drin.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Virenwarnung von Norton 360 für delphi-Datei

  Alt 16. Jun 2011, 15:52
Das Kompilieren geht bei mir in wenigen Millisekunden, aber beim Linken danach hängt der Rechner. Aber auch erst seit Norton die Exen als Viren erkennt. Wahrscheinlich startet da erst die Behandlung und wird dann erst abgebrochen bei Ausnahmen oder so...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz