AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wo ist Firebird?

Ein Thema von Franzelchen · begonnen am 29. Jun 2011 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Wo ist Firebird?

  Alt 30. Jun 2011, 09:26
..., daß ich mit Firebird arbeite oder eben bewußter Standardkomponente?
Die Frage verstehe ich nicht. Du arbeitest mit irgendwelchen Komponenten für den Zugriff auf Firebird. Oder meinst Du, wie Du unterscheiden kannst, welches DBMS dahinterliegt?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#12

AW: Wo ist Firebird?

  Alt 30. Jun 2011, 09:34
Oder meinst Du, wie Du unterscheiden kannst, welches DBMS dahinterliegt?
Richtig, genau das!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Wo ist Firebird?

  Alt 30. Jun 2011, 09:42
AFAIK müsstest Du bei ADO den Connectionstring untersuchen, bei ZEOS gibt es IIRC eine Protocol-Property, usw.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#14

AW: Wo ist Firebird?

  Alt 30. Jun 2011, 11:56
AFAIK müsstest Du bei ADO den Connectionstring untersuchen, bei ZEOS gibt es IIRC eine Protocol-Property, usw.
Genau darüber möchte ich mehr erfahren!

Bei ADO der ConnectionString enthält kein Firebird, welchen muß ich da einstellen?

Bei Zeos enthält die Property nur Firebird 2.0 bzw. 2.2, obwohl ich Version 2.5 habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.797 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Wo ist Firebird?

  Alt 30. Jun 2011, 12:03
Lass dir den Connection String doch vom System erzeugen. Das Aussehen ändert sich je nach verwendeten Provider ( ODBC-Bridge, nativer Provider)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Franzelchen

Registriert seit: 22. Mär 2007
82 Beiträge
 
#16

AW: Wo ist Firebird?

  Alt 30. Jun 2011, 13:57
Lass dir den Connection String doch vom System erzeugen. Das Aussehen ändert sich je nach verwendeten Provider ( ODBC-Bridge, nativer Provider)
Das habe ich getan. Eingestellt wird ein ODBC Treiber?. Firebird ist nicht in dieser Liste, ist das normal?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf