AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Screenshot von unsichtbarer Form

Ein Thema von relocate · begonnen am 1. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 1. Jul 2011
Antwort Antwort
relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#1

Screenshot von unsichtbarer Form

  Alt 1. Jul 2011, 08:57
Hallo,

auf Basis der Themen
http://www.delphipraxis.net/153575-s...m-oder-so.html
und
http://www.delphipraxis.net/159841-s...m-fenster.html

bzw.
http://www.delphipraxis.net/118294-s...-erzeugen.html

habe ich mal herumprobiert, aber keine der Lösungen arbeit bei einer versteckten/unsichtbaren (also nicht bloß verdeckten) Form.

Die Lösung unter 118294 arbeitet bei verdeckten Fenster gut, aber die andere Lösung bringt gar nichts außer ein völlig schwarzes Bitmap aber mit der richtigen Maßen der Form (immerhin).

Die Lösung sollte dazu noch unter Windows 2000 funktionieren (was mit Printwindow ja nicht geht) wenn es aber nicht anders möglich sein sollte, dann letztendlich halt nicht.

Hier gibt es dazu ein Statement und eine Lösung, die ich aber nicht
probiert habe, da es sich um C++ handelt, was nicht das Problem ist,
die Lösung aber mit einer DLL Injection arbeitet.

Hat irgendeiner eine Idee, warum die Lösung von 153575 nur ein schwarzes Window bringt. Wo anders habe ich gelesen es könnte ein Timing Problem sein. Eine Zeitverzögerung brachte bei mir aber kein Erfolg.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#2

AW: Screenshot von unsichtbarer Form

  Alt 1. Jul 2011, 09:31
soweit ic weiß ist es generel so, das unsichtbare forms grafisch nicht geupdated werden und auch verdeckte forms davon ausgeschlossen werden. Wie weit dass das manuelle neuzeichnen betrifft weiß ich nicht.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
relocate

Registriert seit: 26. Mai 2009
60 Beiträge
 
#3

AW: Screenshot von unsichtbarer Form

  Alt 1. Jul 2011, 10:02
Hi,

automatisch sicher nicht, aber dafür ist ja das WM_PAINT.
Im Normalfall gibt Windows der Form den Befehl sich neu zu zeichnen,
wenn sie verdeckt war.
Manuell ausgelöst soll das mit diesen Funktionen in einem anderen
Device Context gehen, bei einer verdeckten aber nicht unsichtbaren
Form funktioniert es ja. Sie wird also in den DC gezeichnet und
zwar korrekt, obwohl sie auf dem Desktop verdeckt ist.
Sollte also eigentlich auch unsichtbar gehen, da sie ja in einem
anderen Device Context gezeichnet wird.
Praktisch funktioniert es bei mir allerdings nicht, woanders scheint
es ja gegangen zu sein, leider sind die Rückmeldungen dahingehend nicht
schlüssig.

Gruß Relocate
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz