AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi DBMemo auf DBCtrlGrid - Probleme mit Datenanzeige

DBMemo auf DBCtrlGrid - Probleme mit Datenanzeige

Ein Thema von karolus · begonnen am 1. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2020
Antwort Antwort
karolus

Registriert seit: 4. Sep 2007
Ort: Tostedt
34 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

DBMemo auf DBCtrlGrid - Probleme mit Datenanzeige

  Alt 1. Jul 2011, 17:48
Hallo zusammen,

ich habe auf einem DBCtrlGrid ein DBMemo platziert. Zur Laufzeit werden nur die Inhalte des Feldes angezeigt, das gerade den Focus hat. Ich hätte gerne, das alle Inhalte zu sehen sind, finde aber keine passende Einstellung im DBCtrlGrid bzw. im DBMemo. Hat jemand einen Tip für mich? Vorab schon mal Danke.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

AW: DBMemo auf DBCtrlGrid - Probleme mit Datenanzeige

  Alt 1. Jul 2011, 18:48
Das DBCtrlGrid hat bestimmte Beschränkungen.
Die Controls auf einem DBCtrlGrid gibt es nur einmal.
Durch interne Tricksereien wird die Ausgabe den Controls auf ein Bitmap umgebogen
und diese Bitmaps werden dann gezeichnet.
Ob dieses Umbiegen sauber gelingt hängt massgeblich davon ab, wie das jeweilige DB-Control programmiert ist.
Echte Controls gibt es nur auf dem Datensatz, der gerade den Fokus hat.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ConnorMcLeod
ConnorMcLeod

Registriert seit: 13. Okt 2010
Ort: Bayern
439 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: DBMemo auf DBCtrlGrid - Probleme mit Datenanzeige

  Alt 3. Jul 2011, 06:10
Interessant, kannst Du mir einen Tip geben, wo diese internen Bitmaps konstruiert werden?
Nr.1 Delphi-Tool: [F7]
  Mit Zitat antworten Zitat
Edelfix

Registriert seit: 6. Feb 2015
Ort: Stadtoldendorf
115 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: DBMemo auf DBCtrlGrid - Probleme mit Datenanzeige

  Alt 28. Mai 2020, 11:59
Hallo,
ich weiß, es ist ein alter Beitrag aber meine Suche hat mich hierher geführt und beschreibt genau mein Problem.
Gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf