AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 8. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 20:09
Nabend,
Wollte mal wissen ob hier noch wer Amnesia the Dark Descent zockt. Dabei handelt es sich um ein Horror survival spiel. Entwickelt von einer kleinen Firma, aber mit super atmosphere. Würde mich mal interressieren was ihr von dem spiel haltet.

Ich muss zumindest ständig pausen einlegen um mich zu beruhigen

Die Spielmechanik ist auch super. Um türen zu öffnen muss man diese greifen und per mausbewegung öffnen...ein scheiß gefühl wenn man wegläuft und die türen aufknallt und hinter sich schnell zuknallt

PS: auf steam gibts ne demo und gerade heute für 3.74€ das vollspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=M627-obxNzg


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 20:53
Allein vom Let's play anschauen bekomm ich nen Herzkaschperl...
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 21:07
Geht mir genauso!
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#4

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 21:13
Liegt bei den Videos aber eher an der Soundkulisse, dass Bild ist ja eher dunkel als gruselig.

Kann mir aber vorstellen, dass das anders ist, wenn man selbst spielt
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#5

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 23:06
Ich Spiel es so, wie man es vom spiel empfohlen bekommt:
Abgedunkelter raum .

Ich finde es einfach klasse, hab es schon länger, aber spiele mit größeren pausen^^. Gerade in den letzten jahren hatte ich so das Gefühl das Indie games aus ihrer dunklen ecke gekommen sind und sich prächtig präsentieren. (mit dunkler ecke meinte ich von dem Bekanntheitsgrad bzw marketing)

@Bug: Spiel mal die demo
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 23:12
Dunkel ist gruselig, gerade weil man nichts sieht, und daher auch nicht weiß, was eventuell auf einen lauert. Das weiß jeder, der schon mal F.E.A.R (oder die Demo davon) gespielt hat
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#7

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 23:19
@NAmenLozer: Das eigentliche problem ist: Du bist als spieler 100% hilflos, es geht nur verstecken und weglaufen. Das sorgt irgendwann für ein panik gefühl.(weil es wirklich gegner gibt)
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 8. Jul 2011, 23:33
Irgendwie erinnert mich das an Oblivion...also...ein Grusel-Oblivion
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#9

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 9. Jul 2011, 00:28
lol, grusel oblivion ohne waffen oder wie?
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Amnesia: The Dark Descent, zockt das hier noch wer?

  Alt 9. Jul 2011, 13:16
genau
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz