AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

uallKernel.pas nicht gefunden

Ein Thema von hNz · begonnen am 10. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 11. Jul 2011
Antwort Antwort
hNz

Registriert seit: 10. Jul 2011
2 Beiträge
 
#1

uallKernel.pas nicht gefunden

  Alt 10. Jul 2011, 23:25
Hallo,

Ich habe das Problem das ich grade etwas in Delphi probiere. Aber er mir beim Erstellen meines Projektes folgenden Fehler ausspuckt :

Code:
[DCC Fehler] uallKernel.pas(1468): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar'
[DCC Fehler] uallKernel.pas(1473): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar'
[DCC Fehler] uallKernel.pas(1475): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar'
[DCC Fehler] uallKernel.pas(1569): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar'
[DCC Fehler] uallKernel.pas(1574): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar'
[DCC Fehler] uallKernel.pas(1576): E2010 Inkompatible Typen: 'Char' und 'AnsiChar'
[DCC Fataler Fehler] uallProtect.pas(20): F2063 Verwendete Unit 'uallKernel.pas' kann nicht compiliert werden
Wenn einer von euch mir weiterhelfen kann, oder mir sagen kann wie ich das Problem löse, dem wäre ich SEHR dankbar.

Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: uallKernel.pas nicht gefunden

  Alt 10. Jul 2011, 23:52
Die Überschrift stimmt nicht mit den Fehlermeldungen überein.
(es kann einfach nur nicht kompiliert werden ... von Fehlen ist nirgendwo die Rede)

Welche Delphi-Version nutzt du? (meine meint irgendwas von 2009+)
Welche uall-Version nutzt du?

PS: Zum Thema Unicode-Umstellung gibt es inzwischen unzähliche Threads, samt Beschreibung was man wie ändern müßte. (da man wohl zu selten die SuFu nutzt) .
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Jul 2011 um 23:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
hNz

Registriert seit: 10. Jul 2011
2 Beiträge
 
#3

AW: uallKernel.pas nicht gefunden

  Alt 11. Jul 2011, 00:09
Ich benutze Delphi 2009. Es ist ein komplett fertiges Projekt wo ich ein bißchen rumspielen wollte.. Ich befasse mich sonst nur mit c++^^
Das Problem ist das in dem Projekt Ordner Eine .rar mit der "uallCollection" dabei war. Diese Files habe ich dann alle loose in "C:\Program Files (x86)\CodeGear\RAD Studio\6.0\lib" gezogen. Nun sollte es ja eigentlich gehen. Nur kommt dieser dumme Fehler.. Kann ich dich vlt. irgendwo Adden oder so? Oder add du mich einfach mal in Icq : 475883349

Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: uallKernel.pas nicht gefunden

  Alt 11. Jul 2011, 02:22
Diese Files habe ich dann alle loose in "C:\Program Files (x86)\CodeGear\RAD Studio\6.0\lib" gezogen. Nun sollte es ja eigentlich gehen.
Nein, dann geht ggf. gar nichts, denn dort haben die Dateien rein gar nichts verloren.

Die gehören in ein beschreibbares Verzeichnis außerhalb des Programmeverzeichnisses (z.B. in den eigenen Dateien), in dem du Fremdunits und Fremdkomponenten einsortierst, die du benutzt, und dieses Verzeichnis gehört in den Optionen in den Bibliothekspfad hinzugefügt...

Was das Problem angeht solltest du wie himitsu schon geschrieben hat genug Material finden. Nur ganz kurz: Bis Delphi 2007 war der Typ Char gleich dem Typ AnsiChar genauso wie string = AnsiString und PChar = PAnsiChar. Seit Delphi 2009 hat sich das mit der Umstellung auf Unicode geändert. Jetzt ist PChar z.B. PWideChar.
Es reicht also meistens, wenn du aus Char einfach AnsiChar machst usw., aber da musst du an den Stellen halt schauen wo die Fehler auftreten... und vergiss nicht auch die Warnungen zu beachten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz