AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein #13 -> enter! ... wo bekomm ich eine liste her?

#13 -> enter! ... wo bekomm ich eine liste her?

Ein Thema von Timo · begonnen am 13. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2002
Antwort Antwort
Timo

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Dortmund
50 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

#13 -> enter! ... wo bekomm ich eine liste her?

  Alt 13. Dez 2002, 19:24
hi!

ich bräuchte eine liste mit diesen codes, wie immer sie heißen!

#13 -> enter

vor allem würd ich gerne wissen, was strg, space, backspace und delete für nen code haben!

danke im vorraus!

Timo
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: #13 -> enter! ... wo bekomm ich eine liste her?

  Alt 13. Dez 2002, 19:36
Hallo Timo,

Zitat von Timo:
vor allem würd ich gerne wissen, was strg, space, backspace und delete für nen code haben!
Sowas nennt man Ascii-Tabellen! Such einfach mal mit diesem BEgriff, da kommt jede MEnge.

Strg, Space, BackSpace, Delete, sind Steuerungstasten und können mit VK_xxx abgefragt werden. Genannt werden sie Virtuelle Tastencodes.
#13 ist in wirklichkeit nicht direkt Enter, sonder eher eine CR = Carriage Return = Wagenrücklauf.

Ich hab mal in der Library schon was dazu geschrieben, schau es Dir mal an: Klick!

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz