AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Unterstützung von asiatischen Betriebssystemen

Unterstützung von asiatischen Betriebssystemen

Offene Frage von "jaenicke"
Ein Thema von Dawn87 · begonnen am 19. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 19. Jul 2011
Antwort Antwort
Dawn87

Registriert seit: 15. Feb 2007
Ort: Lüdenscheid
189 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Unterstützung von asiatischen Betriebssystemen

  Alt 19. Jul 2011, 13:40
Hallo liebe Delphi-Gemeinde,

die Firma in der ich angestellt bin vertreibt einige Entwicklungstools (erstellt mit D7, D2007, D2009 und C#) die zurzeit überwiegend auf deutschen und englischen Betriebssystemen eingesetzt werden. Nun wird auch der asiatische Markt angestrebt und die Tools sollen entsprechend untersucht werden, ob diese auch auf asiatischen Systemen eingesetzt werden können. Eine Übersetzung der Tools ist nicht erforderlich. Es geht hier um die reine Benutzbarkeit.

Habt ihr mit diesem Thema Erfahrung und könnt vielleicht einige Punkte nennen die Euch auf diesem Weg begegnet sind (Probleme mit Schriftzeichen in Pfaden, Eingabemechanismen, ... ?) oder ist das ganze Thema vielleicht sogar trivial?

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Tools mal in einer VM unter die Lupe nehmen und wollte einfach ein wenig darauf vorbereitet sein.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DelphiSecurity
DelphiSecurity

Registriert seit: 10. Jan 2011
170 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#2

AW: Unterstützung von asiatischen Betriebssystemen

  Alt 19. Jul 2011, 14:09

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Tools mal in einer VM unter die Lupe nehmen und wollte einfach ein wenig darauf vorbereitet sein.

Grüße
Mach das erstmal, damit man weiß ob ÜBERHAUPT Fehler auftauchen!
(C) DelphiSecurity 2011 | Delphi XE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Unterstützung von asiatischen Betriebssystemen

  Alt 19. Jul 2011, 14:22
Mit Delphi 2009 und C# sollte es keine Probleme geben, sofern nirgends explizit AnsiStrings benutzt werden.

Mit den älteren Delphiversionen kann es mit Unicodezeichen potentiell Probleme geben. Angezeigt werden diese in der GUI auf jeden Fall nicht korrekt (ohne 3rd-Party Controls). Wenn Pfadangaben explizit benutzt oder sogar gespeichert werden, wird das ebenfalls Probleme geben.

Aber erst einmal solltest du es in der Tat einfach mal testen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz