AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 23. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 10 von 10   « Erste     8910   
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#91

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 4. Aug 2011, 22:36
Soll das heißen, du hast jetzt eine andere Platte und es funktioniert jetzt?

Dann herzlichen Glückwunsch an mich selbst, weil ich's ja gesagt hab!

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#92

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 4. Aug 2011, 22:49
Ich wollte gerade den Abstieg zur Mondoberfläche abbrechen und das Triebwerk zur Rückher in den Mondorbit zünden. Mein Finger schwebte schon über den Startknopf. Routinemäßig habe ich noch mal einen Kontrollblick durch das Landemodul gemacht, wie wir es immer wieder auf der Erde trainiert hatten. Da fiel mein Blick auf eine alte EIDE Festplatte. Diese habe ich dann an den den EIDE Controler angeschlossen, an dem auch das CD-ROM Laufwerk hängt. Und dann konnte ich Windows installieren. Die SATA Festplatte sehe ich zwar immer noch nicht, aber für den Rückflug wird es reichen. Für die Mars Mission sollen sich dann die Techniker auf der Erde was einfallen lassen. Das ist jetzt nicht mein Problem. "Hey Buzz, gibt mal die Whiskey Flasche rüber."
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#93

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 4. Aug 2011, 23:17
Houston. Wir haben hier eine (un)bekannte Lebensform gefunden. Sie identifiziert sich als Samsung 500GB SATA. Wiederbelebungsmaßnahmen laufen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#94

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 5. Aug 2011, 01:04
Eagle an Houston. Lebensform wiederbelebt und ansprechbar.

Hier mit bedanke ich mich beim Kontrollzentrum und allen beteiligten Techniker für die hilfreiche und freundliche Unterstützung.

Mission erfolgreich beendet.

Tranqulity base, den 5. August 2011. Wir kamen in Frieden von der gesamten Menschheit.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#95

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 6. Sep 2011, 17:50
"Houston we have a problem."

Es ist ein Problem aufgetaucht. Ich hatte das Betriebssystem Windows XP SP3 auf eine IDE Platte installiert und die SATA Platte hengt am SATA Controller. Nach einem Reboot hatte er aufeinmal die SATA Platte erkannt. Ich konnte sie formatieren und nutzen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass bei einer längeren Nutzung des Rechners, Windows plötzlich die SATA Platte verliert. Sie verschwindet einfach aus dem Explorer. Werden gerade Bilder von der SATA Platte bearbeitet, führt das natürlich zu einem Fehler im Anwendungsprogramm.

Woran liegt es, dass Windows die SATA Platte im laufenden betrieb verliert? Und wie kann man das beheben? Der SATA Treiber ist eigentlich installiert. Ich hatte ihn auf die Setup CD integriert (dass er die SDATA Platte trotzdem beim Setup nicht erkannt hatte, ist wohl eine andere Geschichte).
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#96

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 6. Sep 2011, 18:52
evtl. hilft bei den Energieoptionen das Ausschalten der Festplatte zu deaktivieren.
- Kabel / Verbindung kontrollieren

Geändert von bernerbaer ( 6. Sep 2011 um 18:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#97

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 6. Sep 2011, 19:03
Kabel wurde schon kontrolliert. Dabei hab eich festgestellt, dass der SATA Stecker auf dem Controller etwas locker sitzt. Er wackelt nicht, lässt sich aber leicht abziehen, da bin ich von IDE Controller was anderes gewöhnt. aber da lässt sich wohl keine Abhilfe schaffen.

Wo finde ich die Energie Optionen für die Festplatte?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#98

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 6. Sep 2011, 19:07
Wo finde ich die Energie Optionen für die Festplatte?
Habe gerade kein XP zur Hand, aber hier sollte eine Anleitung sein.

[edit]
Ach ja, die Ereignisanzeige hilft manchmal auch bei der Fehlersuche. Evtl mal auch ein hdd Check-Utility laufen lassen um Fehler der HD auszuschliessen

[edit 2]
Mal prüfen ob der Festplattenhersteller ein Firmwareupdate für die HD bietet. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Samsung und WD mal so ein Problem vorhanden war

Geändert von bernerbaer ( 6. Sep 2011 um 19:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#99

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 6. Sep 2011, 19:13
Danke, habe es weiter gegeben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 10   « Erste     8910   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz