AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 23. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 16:56
SP3 hatte ich schon drine. Und die Treiber sind als Textmode eingebunden. Ich habe sie jetzt noch mal mit den Floppytreibern aus dem Anhang gebastelt. Werde ich nachher mal ausprobieren. Und wenn das auch nicht klappt, gebe ich auf. Ich habe jetzt schon das ganze Wochenende mit dem Rechner verbracht. Die alte SATA Platte hatte das Setup mit integrierten SP2 so erkannt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
devok

Registriert seit: 6. Okt 2005
Ort: Ostprignitz-Ruppin
18 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#22

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 16:59
@insider2004: Auch mit SP3 wird er höchstwahrscheinlich die HDD nicht finden.

@luckie: falls du Probleme hast den richtigen Treiber zu finden, sag mir einfach welcher Controller verbaut ist und ich sehe mal in meinem Archiv nach. Oder halt der alte Weg über F6 und Floppy.


Edit: Ich sehe gerade in dem Treiber-Archiv von Medion sind keine Textmode-Treiber enthalten, eventuell falls das mit Floppy aus dem Anhang nicht funktioniert, direkt von Intel nochmal ziehen.

Geändert von devok (24. Jul 2011 um 17:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#23

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 17:05
Guck da mal besser selber. Es ist der Medion PC mit der MS/N 10007960.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
devok

Registriert seit: 6. Okt 2005
Ort: Ostprignitz-Ruppin
18 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#24

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 17:25
Ich hab jetzt auf die Schnelle nicht herausbekommen, welcher Controller drauf ist, sollte aber ein 915er oder 945er sein, ich hänge dir mal beide Archive an. Einfach beide auf die CD integrieren, falls es dann immer noch nicht will, sag mir mal bitte was da für ein Board drin ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip i915.zip (196,2 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: zip i945.zip (289,4 KB, 2x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 17:29
Mist, ich habe sie jetzt schon gebrannt. Die zweite CD mittlerweile. Langsam gehen mir die Rohlinge aus. Ich werde es erstmal mit der 2. schon gebrannten probieren. Aber vielen, vielen Dank.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
devok

Registriert seit: 6. Okt 2005
Ort: Ostprignitz-Ruppin
18 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#26

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 17:31
ist kein Problem, immer gerne.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 18:02
Ich habe jetzt den Treiber aus diesem Beitrag #17 genommen. In der Hoffnung, dass es der richtige ist. Den Inteltreiber von der Medion Seite habe ich mal weggelassen. Nicht dass die sich ins Gehege kommen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#28

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 18:14
langsam lohnen sich wiederbeschreibbare CDs oder mal gucken, ob du von USB-Sick booten und installieren kannst
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#29

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 18:15
Der Rechner ist acht Jahre alt. Keine Ahnung, ob der das kann.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gargoyl

Registriert seit: 11. Mär 2007
69 Beiträge
 
#30

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 18:16
nimm doch eine CD-RW dafür, und brenne das erst auf CD-R wenn die Installation geklappt hat. So mache ich das immer. Der Treiber den ich rausgesucht hatte (Beitrag #17) ist übrigens für den 945er Chipsatz und stammt von der Intel Seite. Wenn du Pech hast hättest du die Treiber für den 915er Chipsatz gebraucht, aber mit den Infos die wir haben können wir auch nur raten was du da genau hast (Auf der Medion Seite kommt man da auch nicht unbedingt weiter). Aber hoffen wir mal das es klappt.

EDIT: der rote Kasten sagt himitsu war schneller wegen den CD-RWs.
EDIT2: rote Kästen nerven mich langsam
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz