AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

Ein Thema von Luckie · begonnen am 23. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte »    
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#41

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 22:50
Den mit der höchsten Versionsnummer mit ohne eSata
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#42

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 22:53
OK.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#43

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 24. Jul 2011, 23:02
Axo, alle Angaben natürlich immer mit ohne Gewähr

Aber die Textdatei in dem Verzeichnis lässt das vermuten
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#44

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 11:43
So, wollte gerade den dritten Versuch starten mit der Setup CD mit den integrierten Treibern. Mus sich da jetzt beide Treiber einbinden? In der Readme steht:
Zitat:
// RX.XX.XX - Driver would get eSATA setting from BIOS/Option Rom.
// RX.XX.XX_eSATA - Driver would report all Device connected as Removable Device.
Und was passiert, wenn ich alle SATA Treiber, die ich gefunden habe in die CD integriere? Sucht sich Windows dann automatisch den passenden aus?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gargoyl

Registriert seit: 11. Mär 2007
69 Beiträge
 
#45

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 12:33
1) du nimmst diesen Treiber hie: JMB36X_WinDrv_R1.17.63_WHQL.zip.

2) Alle Treiber zu integrieren geht schief. Du kannst nur einen Treiber für den Intel Chipsatz integrieren, und nur einen Treiber für den JMicron Controller. Wenn du 3 verschiedene Version von einem Treiber (z.B. für den Intel Chipsatz) installierst, kommt es zu Konflikten zwischen den 3 und es wird vermutlich in einem Blue Screen enden.

Nimm am besten einen Intel Treiber und eine JMicron Treiber, da kommt sich nichts in die Quere.

PS: Warum gibt es auf der Medion Seite keine Treiber für den JMicron Controller? Wenn der auf deinem Mainboard sitzt, sollte Medion doch auch Treiber dafür anbieten ... eigentlich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#46

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 12:36
Das frag mal Medion. Also den Intel Chipsatz Treiber von der Medionseite und den JMicron Treiber. Aber es ist ein JMicron Anschluss. Ersieht genauso aus, wie auf dem Bild, was ich verlinkt habe.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gargoyl

Registriert seit: 11. Mär 2007
69 Beiträge
 
#47

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 12:40
Ich würde eher den Intel Treiber für den 915er Chipsatz nehmen, weil den hattest du noch nicht probiert oder? und den JMicron Treiber. Im übrigen ... der SATA Anschluss vom JMicron Anschluss ist bei mir orange, und nicht rot wie in dem Bild von dir. Oder meinst du den Chip auf dem JMB36x steht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#48

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 12:43
Bei mir ist er auch orange. Ok, dann probiere ich mal die beiden Treiber. Aber warum hat das vorher mit der kleineren Festplatte alles so funktioniert? Da habe ich den Rechner und die Festplatte auch schon mal komplett platt gemacht gehabt. Und hatte dann bei der Installation keine Probleme? Auf der original CD ist das schon SP2 integriert. Oder kann es sein, dass die neue Festplatte defekt ist? Sie ist frisch aus dem Laden.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#49

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 12:53
Die Farbe des Anschlusses hat aber auch nicht wirklich was mit dem Chip zu tun.
Ich hab 8 unterschiedlich farbige Ports ... je 4 mit einer Farbe
und dennoch nur eine Sorte an Chips
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#50

AW: Windows XP Home auf 500 GB SATA Platte installieren

  Alt 26. Jul 2011, 12:56
Hm. Ich habe noch nie einen SATA Anschluss gesehen. Ich dachte die JMicron Anschlüsse sähen anders aus wie die normalen SATA Anschlüsse. Ich kann nachher noch mal auf dem Board gucken, ob ich da etwas über den Controller herausfinde.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz