AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 26. Jul 2011 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 11:40
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das Thema hier so öffentlich diskutieren sollte.
Es wird schon Gründe geben, warum er bals nicht mehr bei EM beschäftigt sein wird.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 11:53
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das Thema hier so öffentlich diskutieren sollte.
Es wird schon Gründe geben, warum er bals nicht mehr bei EM beschäftigt sein wird.
Warum nicht öffentlich diskutieren? Natürlich sollten die Spekulationen tief gehalten werden. Aber eine Diskussion, über das was er gemacht hat (Clips) , ist doch hilfreich.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 12:05
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das Thema hier so öffentlich diskutieren sollte.
Wieso nicht? Er hat es der ganzen Welt mitgeteilt das er geht (gegangen wurde?). Wiso sollte man dann nicht öffentlich diskutieren dürfen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 12:09
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das Thema hier so öffentlich diskutieren sollte.
Es wird schon Gründe geben, warum er bald nicht mehr bei EM beschäftigt sein wird.
Solang es nicht wieder in eine fundamentalistische Pro oder Contra Delphi Diskussion oder Bashing ausartet, seh ich kein Problem.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 12:09
Wäre es möglich, einige Informationen zu nennen, die deine Euphorie begründen?
Ich denke mal Mike (Delphi Starter...) wollte genau wie Nick (A Bunch of Stuff I’d Like to See Embarcadero Do => Stop trying to do other stuff and invest in Delphi.) den Fokus auf Delphi legen, damit war Embarcadero aber dann nicht einverstanden, sondern die wollen eher den Fokus auf .NET legen (sieht man ja auch in dem oben genannten Crosskylix post).
Da Phoenix für das .NET Team arbeitet kann man auch gut nachvollziehen, dass er diese Entscheidung begrüßt.

Weniger Gelder in die Entwicklung von Delphi; mehr Geld in die Entwicklung von .NET...
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#16

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 12:25
Wäre es möglich, einige Informationen zu nennen, die deine Euphorie begründen?
Ja. Auf der ersten Delphi-Live gegen Ende 2009 wurde er von mir gefragt, was aus den Turbos werden würde, die kurz zuvor sang- und klanglos verschwunden waren. Er sagt mir und Anderen ins Gesicht dass das etwas ungünstig und Voreilig war, die offline zu nehmen. Unmittelbar nach dem Release von Delphi 2010 würden neue & aktualisierte Turbos kommen, wir müssten uns nur noch ein paar Wochen gedulden.

Aus den paar Wochen wurden dann anderthalb Jahre. Auf meine Nachfrage warum er eine solche falsche Aussage da gemacht hat hatt er nur gegrinst und keinen weiteren Kommentar abgegeben.

Kurzum: Ich mag es nicht, wenn ich von jemanden so unverschämt angelogen werde, zumal ich ja noch nichtmal für mich gefragt hatte, sondern für die Community. Von daher bin ich froh, dass der Platz jetzt frei und da hoffentlich jemand hinkommt, der ehrlich(er) ist.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#17

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 12:33
Da Phoenix für das .NET Team arbeitet kann man auch gut nachvollziehen, dass er diese Entscheidung begrüßt.

Weniger Gelder in die Entwicklung von Delphi; mehr Geld in die Entwicklung von .NET...
Unterstellung
Ehrlich gesagt ist mir der Teil vollkommen egal.

Ich arbeite Hauptberuflich und Vollzeit immer noch für Smarthouse (wir suchen btw. noch immer Entwickler in Karlsruhe, Frankfurt/Main und Berlin), und nur nebenbei als Evangelist für RemObjects. Embarcadero hat im übrigen keine Möglichkeit 'mehr Geld in die .NET Entwicklung' zu stecken, weil Oxygene lediglich zum Vertrieb lizenziert ist und Embc. keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung hat. Sie können zwar Vorschlagen was sie gerne drin hätten, und vielleicht hört Marc auch auf sie, aber das wars dann auch schon. Den meisten Input bekommen wir von den Usern
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 13:11
Aus den paar Wochen wurden dann anderthalb Jahre. Auf meine Nachfrage warum er eine solche falsche Aussage da gemacht hat hatt er nur gegrinst und keinen weiteren Kommentar abgegeben.
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, daß er es nicht sagen durfte und er Dich deswegen angegrinst hat, in der Meinung/Hoffnung Du würdest das richtig interpretieren?! Man muß nicht immer alles gleich ganz negativ sehen


Grüße,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 13:32
Auch als schon die TDE-Registrierung still und heimlich gesperrt wurde, verwieß man noch jahrelang Anfänger und Hobbyisten auf das verbugte TDE.

Was ich nun letztendlich vom XE2 halten soll, wird sich noch zeigen,
genauso wie/ob es nun mit den Startern weitergeht.

Was meint ihr, wird dieses Jahr der Upgradpreis nochmals angehoben?
Zuzutrauen wäre es den noch verbleibenden Managern. (jetzt, wo sowieso noch mehr Kohle für die übrig ist)


Wenn man nichts sagen darf, dann kann man es auch sagen, also daß man nichts sagen darf, als nur rumzugrinsen.
Im allgemeinen ist, vorallem für die Kunden, die aktuelle Informationspolitik nicht wirklich das Optimale, da man nicht weiß wie es nun weitergeht, bzw. was aktuell überhaupt los ist,
denn selbst wenn mal wer was sagt, muß es noch lange nicht stimmen (wie es schon oft passiert ist) ... an sowas wie Roadmaps glaubt doch eh keiner mehr.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Jul 2011 um 13:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
marcoX

Registriert seit: 10. Jul 2011
45 Beiträge
 
#20

AW: So, der nächste Delphi-Manager ist gefeuert!

  Alt 27. Jul 2011, 13:43
Ich frage mich, warum Manager eigentlich so oft mit Stuss, den nur sie verstehen, Firmen in den Abgrund reißen und dennoch saftige Gehälter bekommen.

Am Ende ist dann die Rede von "Krise" (egal ob an der Börse oder bei Borland und co.) und man tut das, was alle "normalen Leute" seit Ewigkeiten fordern.

Hätte Borland z.B. damals einen "wie du und ich" auf den Posten gesetzt, dann wären sie heute noch eigenständig, in nie dagewesenem Glanz.

Also sollte ich jemals ein Millionen-Unternehmen führen, dann setze ich lieber einen Erstsemestler auf den Stuhl anstatt dessen, was man landläufig "Manager" nennt.

Geändert von marcoX (27. Jul 2011 um 13:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz