AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

[Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 2. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

[Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 09:34
Tag allerseits.
Gerade auf dass hier gestossen bzw darauf gebracht worden :

http://www.pinetree.net/humor/thermodynamics.html

Sehr interresante begründung warum die Hölle exoterm ist^^

MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
PMM

Registriert seit: 17. Feb 2005
101 Beiträge
 
#2

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 13:26
Falls jemandem eine noch bessere Begründung einfällt:
Es gibt dazu eine FB-Gruppe: "Is hell exothermic or endothermic"
PMM
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MGC
MGC

Registriert seit: 15. Mai 2008
Ort: Helsa
106 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 13:32
Hallo Memnarch,

das war Dir noch nicht bekannt? Unter uns Chemielaboranten ist es Allgemeinwissen, das die Hölle einer exothermen Reaktion unterliegt.

Interessant wäre hier jedoch mal die Reaktionsenthalpie darzustellen, um zu sehen, wann die Höllen-Reaktion beendet ist.

Weiterhin wäre es noch interessant zu ergründen welches Produkt, bzw. welche Produkte aufgrund der Edukte (Seelen) zustande kommt/kommen.

Hat vielleicht jemand eine (am besten in Delphi realisierte) Szenario-Simulation parat?

Viele Grüße,
Marc
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 13:59
Müsste man dazu nicht zuerst die Bestandteile von Seelen kennen um ein mögliches Endprodukt absehen zu können?

Weil so könnte ja auch ein großes Vanille-Eis dabei heraus kommen.
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 14:10
Interessant wäre hier jedoch mal die Reaktionsenthalpie darzustellen, um zu sehen, wann die Höllen-Reaktion beendet ist.
Laut Maya Kalender 2012. Denn nach dem Weltuntergang gibt es keine Seelen mehr. Dies gilt aber nur unter der Prämisse, dass nicht auch Außerirdische Seelen in die Hölle kommen.

Und was das Endprodukt angeht, da müsste man natürlich schon die Zusammensetzung des Ausgangsprodukt kennen. Wobei man auch in gewissen Maße aus der Zusammensetzung des Ausgangsproduktes auf die Eingangsprodukte schließen könnte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 14:14
Dies gilt aber nur unter der Prämisse, dass nicht auch Außerirdische Seelen in die Hölle kommen.
, falls solche existieren sollten.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.532 Beiträge
 
#7

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 14:18
Dies gilt aber nur unter der Prämisse, dass nicht auch Außerirdische Seelen in die Hölle kommen.
, falls solche existieren sollten.
Oder existiert haben. Wenn z.B. der letzte Planet mit ausseridischem beseeltem Leben vor X Jahren zerstört wurde, und der Planet mehr als X Lichtjahre von uns Entfernt ist, sind die ganzen Seelen von den Ex-Ausserirdischen noch gar nicht in der Hölle angekommen.

Wenn die Majas ausgerechnet haben, wann die ankommen werden, und dann so viele Seelen da rein müssen dass die Hölle platzt, dann haben wir sogar schon den Grund für Armageddon gefunden.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.165 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 14:24
Dies gilt aber nur unter der Prämisse, dass nicht auch Außerirdische Seelen in die Hölle kommen.
, falls solche existieren sollten.
Oder existiert haben. Wenn z.B. der letzte Planet mit ausseridischem beseeltem Leben vor X Jahren zerstört wurde, und der Planet mehr als X Lichtjahre von uns Entfernt ist, sind die ganzen Seelen von den Ex-Ausserirdischen noch gar nicht in der Hölle angekommen.
Mh ich glaube das Problem in deiner Überlegung ist, dass du davon ausgehst, dass die Geschwindigkeit von Seelen auf max. Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist und dass bekannt sein muss wo sich die Hölle befindet. (Hier in/auf/unter/über/an der Erde?!)
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.731 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 14:29
Vielleicht platzt ja auch zuerst die Hölle, wegen der vielen bösen Menschen (kommen auch Tiere da rein? )
und deswegen geht dann unsere Welt unter.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#10

AW: [Humor]Ist die Hölle Endoterm oder Exoterm?

  Alt 2. Aug 2011, 14:30
Ist denn niemand der Logikfehler im letzten Absatz aufgefallen?

Die Aussage die, die er als wahr annimmt, ist:
Sie schläft mit ihm. => Es gab einen kalten Tag in der Hölle.

Daraus folgt zwar:
Es gab keinen kalten Tag in der Hölle. => Sie schläft nicht mit ihm.

Aber nicht:
Es gab einen kalten Tag in der Hölle. => Sie schläft mit ihm.


Also sind weiterhin beide Optionen offen
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf